Februar 21

7 Kommentar

Durch Umprogrammierung deines Gehirns zu mehr Glück und Lebenserfolg


Nichts muss so bleiben, wie es ist, nichts ist in Stein gemeisselt, alles ist wandelbar.

Wir leben in aufregenden Zeiten. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Alte Strategien wirken überhaupt nicht mehr.

Kommt es dir auch manchmal so vor, dass die Zeit rennt (das haben früher immer die alten Leute gesagt und wir haben darüber arrogant gelächelt), dass am Ende des Tages einfach immer zu viel von dem Vorgenommen übrig geblieben ist und du glaubst zu wenig geschafft zu haben? Was ist los mit unserer Lebensqualität? Von was hängt sie wirklich ab?

Unsere Gesellschaft ist in einem starken Wandel.

 

Nicht alles ist schlecht, aber vieles sollten wir um unserer Seele willen überdenken. Ist es heute noch erstrebenswert einen Job um des Gelderwerbes anzunehmen, und mindestens 8 Stunden pro Tag um des Gelderwerbes wegen Dinge zu tun, die uns nicht erfüllen und die uns auf den 17:00 Uhr Feierabend fokussiert durch den Tag hetzen lassen?

Ja wir müssen von was leben, ja wir müssen manchmal Dinge tun, die nicht immer nur Spaß machen, ja, wir müssen…

… irgendwann gar nichts mehr.

Wenn wir irgendwann von unserer Seele in die Krise geschubst werden, damit wir erwachen, wenn Verluste uns an die Schmerzgrenze bringen, wenn oben nach unten gekehrt wird, links zu rechts wird, gut als schlecht und schlecht uns als gut verkauft wird, wenn die Dinge einfach auf den Kopf stehen und unsere Werte auf einmal nichts mehr zu bedeuten haben, spätestens dann solltest du innehalten und schauen, ob du in einer Sackgasse gelandet bist und wenn ja, wie du da schnellstens wieder raus kommen kannst.

Eigentlich will der Mensch, und auch du und ich, doch nur in Frieden leben und glücklich sein.

Aber dieses Glück scheint an Bedingungen geknüpft zu sein. „Erst arbeiten und Erfolg haben, dann kannst du glücklich sein“, das sagt uns der gesellschaftliche Mainstream.

Die Arbeit zu verlieren ist das Damoklesschwert für die meisten Menschen. Dafür wird das Glück geopfert.

 

Erst Erfolg, dann Glück.

 

Also streng dich an, verleg dein Leben auf später und die gesellschaftliche Norm ist erfüllt. Dieses Programm ist schnell in unserem Gehirn installiert und es wirkt und wirkt und wirkt.

Ich will dir mit unserer heutigen Wocheninspiration aufzeigen, wie du aus dieser Denkfalle sehr einfach herausfindest und wie du zu deinem Glück auch vor dem großen Erfolg kommst.

Es fängt, wie alles, in unserem Denken an, und du weißt, dass unser Denken zu unserem Schicksal führt:

 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

 

Alles fängt an mit unserem Denken und dem was wir glauben.

 

„Dir geschieht nach deinem Glauben“

 

Wenn du nun bezüglich eines (deines) glücklichen Lebens anfängst dein Gehirn neu zu programmieren, dann setze dein Erfolgsziel nicht vor, sondern hinter deinem Glücksziel.

Statt Erfolg vor dem Glück zu setzen, sollten wir lernen im Hier und Jetzt Glücksmomente ausfindig zu machen, so kannst du mit kleinen bewusst wahrgenommenen Dingen dauerhaft im Alltäglichen Glücksmomente empfinden und das Gefühl von Zufriedenheit installieren.

Entscheide dich mal über die Zeit eines Monats (so lange braucht es zur Neuprogrammierung) mit 2 Minuten täglichem Zeitaufwand dein Gehirn optimaler und erfolgreicher arbeiten zulassen .

Schreibe jeden Tag mindestens 3 neue Dinge auf, die du bewusst wahrnimmst und für die du dankbar bist.

Es lohnt sich sehr, sich ein Dankbarkeitstagebuch zuzulegen.

Nach einem Monat wird dein Glücksempfinden so gestiegen sein, dass du Resultate bekommst.

Es ist diese Hinwendung zu positiven Dingen in deinem Lebensalltag, die in deinem Leben automatisch dein Erfolgspotential auf kreative Weise steigern lassen.

 

 

Achtsamkeit und Dankbareit sind eine Eigenschaft echter erfolgreicher Menschen

 

Anstatt unser Glück  davon abhängig zu machen, wie erfolgreich wir im Leben sind, (und glaub mir bei den vielen Perfektionisten geht bei Erfolg immer noch mehr und immer noch eine Steigerung. Wie beim Esel mit der Mohrrübe rückt das Glück immer wieder nach hinten. Erst Erfolg und noch mal Erfolg und das Glück dörrt aus.), sollten wir dem momentanen Glück die Aufmerksamkeit geben.

Wenn du das lernst, dich im Moment glücklich zu fühlen, ist dieser Moment ein wichtiger Baustein für deinen Erfolg. Nicht nur beruflich, ich meine auch den Lebenserfolg.

In unserer Gesellschaft  ist es mittlerweile ein negatives Statussymbol  mit viel Stress und wenig Freizeit jammern zu können.

Wir glauben es, weil man es uns überall eintrichtert, dass wir noch härter, noch mehr, noch entbehrungsreicher arbeiten zu müssen, um erfolgreich zu sein, um irgendwann glücklich zu sein.

Dabei vergessen wir zu leben, haben keine Zeit, uns um gesunde Nahrung zu kümmern, auch seelisch und geistig, und die Zeit rennt uns tatsächlich davon.

Es ist erwiesen, dass wenn der Mensch glücklich sein kann, auch seine Erfolgsquote um mindestens ein Drittel ansteigt, ohne Stress, sondern aus Intuition und Führung.

Lösche diese Glaubenssätze, mit härter arbeiten und erst erfolgreich und dann glücklich … und so weiter.

Halte inne, wenn du die Messlatte immer höher hängst. Dein Leben ist in Gefahr zu mutieren.

 

Du verpasst deinen Lebensweg und deinen wahren Platz im Leben.

 

Du dienst der Gesellschaft und dem Großen Ganzen so nicht.

In Momenten der Dankbarkeit und des Glücks setzt du Kapazitäten frei, um für deinen Erfolg nicht mehr hart arbeiten zu müssen. Denn in solchen Momenten hast du Zugang zu deiner Intuition.

Du erreichst geführt und inspiriert erfolgreich deine Ziele.

Du bist auf einer anderen Ebene, es ist die Ebene, die über all deinen Problemen liegen und wo der Geist herrscht. (Du weißt doch: der Geist steht über der Materie.)

Deshalb schreibe dir mindestens 30 Tage jeden Tag mindestens 3 neue Dinge auf, für die du dankbar bist.

 

 

Das ist die Umprogammierung deines Gehirns

 

Es ist sehr wichtig, dass du es aufschreibst und zwar täglich.

Lass es dir zur Gewohnheit werden. Du trainierst damit dein Gehirn immer mehr positive Dinge zu scannen und aufzunehmen. Diese Dankbarkeit, gekoppelt an Achtsamkeit macht dich glücklicher, und in diesem Zustand hast du den Schlüssel zum Erfolg in deinen Händen.

Nimm ihn und schließ mit dem Schlüssel durch diese Umprogrammierung deines Gehirns, durch ein verändertes Denken deine Tür zu deinem Lebenserfolg auf. Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung und deine Entscheidung.

Nimm die kleinen Dinge wichtig und dein Leben ist in kurzer Zeit ein Anderes. Für was bist du heute dankbar?

 

Ich bin dankbar, das hier schreiben zu dürfen und dir zukommen lassen zu dürfen.

 

Ich grüße dich,

Deine Eva-Marie

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.