Dezember 6

3 Kommentar

Heile die Verletzungen deines Herzens


… durch veränderte Überzeugungen.

 

Kennst du das wichtigste Organ im Körper? Es ist dein Herz!

Es schlägt ungefähr 100.000 mal pro Tag und pumpt dabei 6 Liter Blut durch zigtausend Kilometer Gefässe und Kapillaren.
Es schein so wichtig zu sein, dass es sich als erstes Organ, noch vor dem Gehirn, im Mutterleib bildet. Es handelt sich um ein betriebsnotwendiges Organ, das zu den dauerhaftesten und am meisten und besten selbstheilenden Organen des Körpers gehört. Es besteht aus unverwüstlichen Zellen, so dass dieses Organ keiner Reproduktion bedarf.

 

Was muss passieren, wenn ein Mensch plötzlich an Herzversagen stirbt?

 

Ich gebe dir gleich die Antwort, denn es haben sich schon viele Menschen vor mir diese Frage gestellt.
Die menschlichen Emotionen sind die Kraft, die mit dem Universum spricht.

 

Eine bestimmte Emotion, ein bestimmtes Gefühl ist für das plötzliche Versagen des wichtigsten Organs verantwortlich.

 

Es geht um das Gefühl der Verletztheit, was eine Zusammenfassung von langanhaltender Angst, Frust, Besorgnis und Enttäuschung darstellt, also alles negative Emotionen, die sich nachweislich negativ auf unser Herz auswirken.
Es ist bekannt, dass unsere Überzeugungen hinsichtlich unverarbeiteter Verletzungen körperliche Auswirkungen haben, die uns sehr schaden und der Grund sind, warum wir die für uns vorgesehene Lebensspanne von über 120 Jahren, kollektiv nicht erreichen.
Wissenschaftler behaupten – und ich kann es nachvollziehen- , dass wir vorzeitig gehen, weil wir die Verletzungen unseres Herzens nicht länger ertragen.
Nun ist der ganz folgerichtige Rückschluss, den wir daraus ziehen, dass es sinnvoll ist, all unsere Verletzungen zu heilen, mit verschiedenen Methoden und der Kraft der Vergebung. Alles richtig.

Ich habe aber noch etwas Anderes gefunden, dass ich gerne mit dir teilen möchte und was nachdenkenswert ist:
Es gibt eine bestimmte Überzeugung in unser aller Leben, die unser gesamtes Leben in allen Themen berührt. Auch das, was unsere Herzensverletzungen betrifft. Egal was es ist, diese eine Überzeugung beeinflusst alles, aber auch wirklich alles.
Die Beziehung zu deiner Gesundheit, zum Geld, zu deinen Mitmenschen, zu dir selbst, zur Welt, all das und noch mehr hängt davon ab, wie diese Überzeugung in dir aussieht.
Beantworte dir folgende Frage. Lass dir Zeit dabei und versuche zu fühlen, um was es geht:

 

Bist du davon überzeugt, dass es für alles, was in der Welt geschieht, eine einzige Quelle gibt?

 

Oder bist du davon überzeugt, dass es zwei entgegengesetzte Kräfte gibt? Eine Gute, die dir wohlgesonnen und eine Böse, die es eben nicht ist?

Mit der Beantwortung dieser einfachen Frage wird dir bewusst, wer du glaubst zu sein und welche Gefühle du der Welt und deinem Leben gegenüber hast.
Hier kannst du ansetzen, die Lebensmuster in deinem Körper umzustrukturieren.

 

Hier kannst du anfangen dein Herz von seinen Verletzungen zu heilen.

 

Das macht dein innerer Programmierer.

Wenn du an zwei getrennte Kräfte glaubst, wirst du alles, was passiert mit den Augen des Getrenntseins, der Polarität sehen. Die tiefe Überzeugung, in einer gefährlichen und verletzenden Welt zu leben führt dann zu genau solchen gefährlichen, verletzenden täglichen Verkörperung in allen Bereichen.
Glaubst du aber, dass das Leben ein kostbares Geschenk ist, dann ist die Welt voller wunderschöner Möglichkeiten und Erfahrungen. Heilung kann gesehen und wird geschehen und geschieht.
Nimm dir ein wenig Zeit in diese Frage und deine ganz persönliche Beantwortung einzutauchen.
Dann mach ein Experiment:

 

Schreibe einen neuen Lebenssatz auf, und verändere damit deine bisherigen Überzeugungen:

 

„Trotz Berichte der Massenmedien und dessen, was wir in der sichtbaren Welt sehen, nähre ich die neue Überzeugung in mir, dass diese Welt ein sicherer und schöner Ort ist. Das Leben ist ein kostbares Geschenk und meine Emotionen zeigen mir, was ich verändern kann. Ich nähre die Überzeugung in mir, dass es für alles, was in der Welt geschieht, eine einzige Quelle gibt.“

 

Dieser neue Satz kann, wenn du ihn ernst nimmst, dein Leben verändern, dein Herz heilen und deine Lebensspanne verlängern.
Alles steht und fällt mit unseren Überzeugungen.
Probiere es aus und mach deine Welt zu einem neuen Ort mit neuen Erfahrungen, allein dadurch dass du deine Überzeugung korrigierst.
Fang den ersten Schritt an und sieh, wohin dein Herz dich führt.
Viel Freude beim Experimentieren,

Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.