September 6

2 Kommentar

Intuition und göttliche Hellsichtigkeit als wichtiges Werkzeug für die kommende Zeit.


Meine lieben Freunde und Freundinnen. Mit der heutigen Wocheninspiration möchte ich auf eine Herausforderung hinweisen, die mir von Zeit zu Zeit immer wieder begegnet.

Es scheint schwer zu sein, auf die eigene innere Stimme zu hören und ihr dann auch noch zu vertrauen. Dinge, die der Veränderung bedürfen, werden nicht der Intuition, dem göttlichen Geist oder der unendlichen Weisheit des Unterbewusstseins übertragen, sondern werden fest in die Klauen des Egos gegeben.

Und derjenige, den es betrifft, glaubt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es scheint so viel Angst vor dem Neuen dahinterzustecken. Lieber werden die Dinge so beibehalten, lieber wird das Leid aufrecht erhalten, lieber wird der alte Glaubenssatz belebt, als dass die eine einzige Entscheidung getroffen wird, und zwar jetzt der echten Intuition zu vertrauen.

Das Ego sagt in der raffiniertesten Form: „Ach, schlaf noch mal eine Nacht drüber“, „Ja, aber …“, „Ich weiß nicht …“, „Pass bloß auf, es klappt bestimmt nicht …“, „Es kann auch gefährlich sein …“, „Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach“, „Geh lieber auf Nummer sicher“ und so weiter. Kennst du diese Sprüche? Sie passen nicht mehr zu deinem erwachenden Geist. Die Konflikte sind vorprogrammiert. Es ist so, als wenn du den neuen Wein des neuen Zeitgeistes in alte Schläuche geben willst.

Das geht einfach nicht. Du brauchst Mut (übrigens eine der 12 Geisteskräfte), um diesen Schritt zu gehen. Du brauchst Mut und Intuition – und du brauchst Mut, deiner Intuition zu vertrauen. Es ist so, wie wenn jemand richtig krank ist, es ganz klar ist, woher das kommt, die Lösung auf der Hand liegt, und es nur noch dieses „Ja“ braucht, alles in kürzester Zeit in die Tat umzusetzen. Alles ist gesagt, von allen Seiten beleuchtet und der kranke Mensch sagt: „Ja, aber da will ich noch mal drüber schlafen.“
Das ist die Sprache des Egos und es wird nicht bemerkt. Das Ego ist so raffiniert und es hält dich unten, raubt dir die wichtigste Kraft zum Voranschreiten.

Wenn du das Gefühl hast, etwas nicht tun zu sollen, nachdem du dich intuitiv voll drauf eingelassen hast, wenn du genau weißt: Meine Intuition sagt mir diese Antwort, dann höre darauf. Wenn es wirklich die Stimme deiner Intuition ist, höre auf sie, es wird das Richtige sein.

In vielen Fällen sehe ich aber das warnende Ego hinter all den Eingebungen, und ich sehe Angst. Angst vor dem Neuen.

Diese Zeit ist neu, jeden Tag verlangt sie von uns, dass wir uns von dem Alten, Belastenden verabschieden und dass wir durch die Tür in unsere neue Freiheit marschieren. Doch bevor du durch das Türchen zur Freiheit gehen kannst, musst du die volle Verantwortung für alles, was dir begegnet, übernehmen wollen. Da kehrt schon so manch einer schnell am Türrahmen wieder um und kehrt in sein altes bekanntes, bequemes, wenn auch trostloses Leben zurück. Das aber bedeutet dann Stagnation, Rückschritt, Unzufriedenheit und auf der Stelle treten, krank bleiben und Karma aufbauen.

Wenn du wirklich mit deiner Intuition verbunden bist, dann gibt es Momente, in denen du ganz genau weißt: „Das will ich! Das mach ich, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.“
Die Aufgabe eines jeden Menschen ist, tagtäglich bei allem, was dir widerfährt und was du denkst und fühlst und wie du handelst, zu fragen: „Wer spricht da gerade? Mein Ego oder mein Selbst?“ Das Ego versucht, dich von deiner Intuition abzuhalten. Denn wenn du auf deine Intuition hörst, könnte es gefährlich werden für das Ego und ihm durch die neuen Verhaltensweisen seine Futterquellen (Angst, Wut, Zorn, Kummer, Trauern, Hass, Bequemlichkeit) entziehen. Um das alles glasklar zu erkennen, musst du wissen, wer du bist, woher du kommst, wohin du gehst, was du willst. Deine Intuition sagt es dir.

Intuitive Entscheidungen

Ich stand einmal in den neunziger Jahren vor der Entscheidung, eine kostenintensive Ausbildungsreise in die USA zu starten. Mein Herz brannte vor Neugierde und Wollen und sagte sofort „Ja!“, doch mein Verstand hat mir mit meinem Ego detailliert aufgezeigt, warum das alles nicht geht. Zu teuer, wer betreut die noch kleinen Kinder?, kann ich meinen Mann 6 Wochen allein lassen?, Wie soll ich das bezahlen?

Nachdem ich aber meiner Intuition vertraut habe und den Entschluss zur Reise vom Herzen her gefasst hatte, bekam ich von dieser Stunde an, so viele zusätzliche Aufträge rein, dass die fast 20000 DM (das waren noch Zeiten) für die Ausbildung und die Reisekosten in wirklich kürzester Zeit zur Verfügung standen. Niemals wäre das so gekommen, wenn ich gewartet und nicht auf meine innere Stimme gehört hätte. Es war eine gute Entscheidung, die ich getroffen hatte, obwohl ich meinem Verstand nicht die gewünschten Antworten geben konnte. Ich war offen und habe meiner Intuition vertraut.

Das sind Entscheidungen, die dir niemand abnehmen kann. Das Leben ist ein Wagnis, eine Gratwanderung, aber es wird spannender und schöner und bunter, wenn du lernst, dein Ego in Schach zu halten und du stattdessen deiner Intuition den Vortritt gibst. Das kannst du lernen. Wie viele von euch wissen, habe ich für alle, die kontinuierlich an ihrem Selbst weiterarbeiten wollen, die Plattform MEINHYPERRAUM ins Leben gerufen. Monatlich bekommt der Teilnehmer ein leicht zu verstehendes und zu schaffendes Programm für den Alltag, mit großem Effekt.

 

Im September ist mir etwas sehr Komplexes gelungen, eine Anleitung zum Freilegen deiner Intuition und Hellsichtigkeit,damit du immer die richtigen intuitiven,also von deiner Seele geleiteten Entscheidungen triffst.

 

Ich möchte alle, die schon im Hyperraum Mitglied sind, bitten, mir ein Feedback zu geben, wie sie zu ihrer Intuition stehen und sie pflegen und wie die Hyperraumübungen behilflich sind, diese Geisteskraft zur vollen Blüte zu bringen.
Und allen, die noch zögern, dem Hyperraum beizutreten und diese genialen Werkzeuge zu benutzen (Zahlencodes, Lichtdusche, Monatsmantra, Podcast und passende Meditation), möchte ich ermuntern, es doch mal im September auszuprobieren. Es wäre ein optimaler Einstieg zur Verbesserung deines Lebens. Das Erkennen und Ausprägen deiner Intuition ist von unschätzbarem Wert. Gib dich dieser Woche mal dem Gedanken hin:

Ich höre auf die leise Stimme meiner Intuition.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine intuitive Woche mit viel Stille und ich wünsche dir den Zugang zu dieser großartigen Kraft, die dich nach vorne bringt, dir zu Frieden verhilft, Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Bis zum nächsten Mal

Deine Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Ja es ist da was Wunderbares gelungen Intuition und Hellsichtigkeit hat mich immer schon fasziniert und es klappt auch ich setzte diese Kräfte sehr oft ein .Ein großes Danke schön Liebe Eva-Marie Gesegneten Abend und Gesegnete Intuition

  2. Dies Wocheninspiration kam zum richtigen Zeitpunkt, …. mein EGO war wieder sehr raffinert und stark geworden!!! Von Herzen DANKE liebe Eva Marie, es ist so wunderbar, dass Du für uns alle da bist… Danke auch für mich.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.