Januar 10

0 Kommentar

Deine Haut – Dein Schutz – Deine Abgrenzung


„Der hat aber eine dicke Haut”, „Der hat aber ein dickes Fell“, „Die ist aber dickfällig“, „Sei nicht so dünnhäutig“, „Nimm nicht alles persönlich“, „Zieh dir diesen Schuh nicht an“, „Sei nicht gleich so beleidigt“, „Ich kann mich nicht abgrenzen“, „Ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut“, „Es juckt mir auf meiner Haut“…

Kennst du solche und ähnliche Aussagen, die alle darauf hinweisen, dass Aussagen, Situationen oder Personen uns zu nahe getreten sind? Dass sie sich in unserem Energiefeld gefährlich nahe am Rande von Zuviel oder Zuwenig bewegen?
Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Wann ist dir das letzte Mal jemand zu nahe getreten und hat deine Hautbarriere, deine Grenze, überschritten? Es fühlt sich gar nicht gut an, wenn jemand in dein Energiefeld über deine Haut eintritt.

 

Es geht um Abgrenzung

 

Nicht nur um gesunde, sondern um notwendige Abgrenzung.

Es geht um eine gesunde Balance zwischen dem Ich und dem Du, zwischen innen und außen. Es geht um Austausch und Kommunikation, Individualität und Allgemeinheit, meine Zeit und gemeinschaftliche Zeit im Austausch mit dem Anderen. Jeder Mensch benötigt seinen eigenen Raum, um in seine Mitte zu kommen. Nur, wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du für einen anderen etwas Gutes tun.
Nur, wenn dein Raum geschützt und unantastbar ist, kannst du aus dir heraus die guten menschlichen Eigenschaften nähren und entfalten.
Nun, gebe ich zu, dass es für die meisten von uns schwer ist, sich gesund abzugrenzen, ist doch das Dilemma der Glaubenssätze und Bewertungen daran gekoppelt.
Oft wird Abgrenzung mit Egoismus, Egozentrik und ähnlichen negativen Assoziationen verbunden.

 

Du darfst dich nicht nur abgrenzen, sondern du musst es, wenn du überleben und leben willst!

 

In der Astrologie entspricht es dem Stier-Prinzip, einem der 12 Archetypen in der Astrologie.
Jeder Astrologe wird dich darin bestätigen, eine gesunde Abgrenzung zu pflegen. „NEIN!” sagen, wenn du es auch meinst. Auf körperlicher Ebene haben wir da unsere Haut, die dünne Haut, das dicke Fell, die Haut als größtes atmendes und Stoffe durchlassendes oder abwehrendes Organ.
Haut und Schleimhäute hast du innen und außen am und im Körper. Sie (die Haut) ist unser größter Verbündeter für unser Immunsystem.
Jede Zelle hat eine begrenzende Haut. Jedes Organ ist abgegrenzt.
Jeder Körper ist eine zu schützende Einheit
, so wie jede Familie, Partnerschaft, Dorf, Stadt, Land oder sonstige Gemeinschaft einen geschützten und abgegrenzten Rahmen benötigt, um sich entfalten zu können und so regeneriert und in seiner Mitte dann mit dem Außen, dem Anderen, dem Kosmos kommunizieren und sich befruchtend austauschen kann.

Dieser Austausch muss für beide Seiten befriedigend sein und darf NIE in einen Energievampirismus münden, es geht um Energieaustausch, nicht Energieklau.

 

Die Pflege deiner Haut ist deshalb etwas Essentielles

 

Der Zustand deiner Haut gibt über all diese Themen Auskunft. Alle Hautprobleme haben eine ganz tiefe psychische Bedeutung.
Ich zähle jetzt einmal auf, was alles dazugehört: Akne, Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte – das ist außen. Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen, Zahnfleischentzündungen, Halsentzündungen, Bronchitis, Magenschleimhaut, Darmentzündungen, und, und und, das ist innen.
Überall ist deine Haut betroffen, ist deine gesunde Abgrenzung verletzt.
Die Invasion körperfremder Stoffe hat das Immunsystem nicht geschafft, du hast keinen ausreichenden Schutz. 
Erahnst du, wie wichtig es ist, zu lernen, dir deinen eigenen Raum zu nehmen, dich zu schützen und die Grenze, deine Haut, sauber und intakt zu halten?
Ich erlebe immer wieder, dass viele spirituell erwachte Menschen im falsch verstandenen Sinne grenzenlos sind. Keine klaren Regeln, kein “Nein“, kein zu sich selber stehen – stattdessen: „Was denken nur die anderen dann von mir?“

Es gibt sie, die Energievampire, es gibt sie die Parasiten, die auf deine Kosten sich einnisten wollen.

 

Dir geht es dann schlecht – du kannst deinen Lebensplan nicht leben

 

Deshalb meine dringende Aufforderung an dich: SCHÜTZE DICH, GRENZE DICH AB!

 

Es ist das Stier-Prinzip, das als Lebensprinzip unabdingbar und notwendig ist.
Du kannst um Schutz bitten, du kannst in einem Lichtkanal dir den Schutz deiner geistigen Helfer sicher sein, du kannst eine Schutzschicht um dich herum aufbauen – du hast viele Möglichkeiten.

Ich gebe dir jetzt eine tolle Übung an die Hand, wo du die wohltuende Wirkung der Abgrenzung schon mal spüren kannst:

Strecke deine beiden Arme nach vorne und beschreibe mit deinen Armen in kreisender Bewegung um dich herum einen energetischen Kreis, wobei der linke Arm nach links und der rechte nach rechts gezogen wird.

 

Du baust dadurch eine energetische Firewall um dich herum auf

 

Nun sage noch mit Bestimmtheit: „BIS HIERHIN UND NICHT WEITER!“
Spüre nun, die schützende Energie deiner energischen Absicht und halte dir damit alles Unangenehme von dir fern. Niemand darf diese Grenze durchbrechen. Niemand! Nicht dein Partner, nicht dein Kind, nicht dein Chef.
So bist du sicher vor Energieklau.

Erahnst du wie wichtig eine gesunde und energetisch geschützte gut funktionierende Haut ist?

Ich habe den ganzen Monat Januar das Thema „Haut und Schutz“ im Hyperraum gewählt, der Meditationsplattform für alltagstaugliche Spiritualität, Bewusstseinserweiterung und Befreiung von Manipulationen.
Wenn du dieses Thema heilen und leben willst, bist du ganz herzlich eingeladen, dieser Community beizutreten und dich vom Wunder der Transformation und der Erkenntnis heilen zu lassen.

 

Heilung auf allen Ebenen, in allen Bereichen

 

Mit meinem Wissen und meiner Intuition führe ich dich durch diese Zeit und in die neue Zeit, die Zeit des erwachenden Bewusstseins in Liebe und Gemeinschaft.
Der Hyperraum ist ein geschützter Raum und ich habe für jeden Neuankömmling ein wertvolles Geschenk.

Der große Haut-Regenerations-Kurs – ein wohltuender Lichtduschenkurs, rund um das Thema Haut und allem, was mit ihr zusammenhängt.
Fühle dich wohl in deiner Haut – ich zeige dir, wie das genau geht.

 

Abgrenzung und Schutz sind deine gute Basis

 

Werde jetzt Mitglied im Hyperraum, starte mit den ersten Übungen zum Thema Haut und erhalt am 15.01. den Haut-Regenerations-Kurs im Wert von 79,- € als Geschenk dazu: http://meinhyperraum.de/

(Achtung: Du kannst dich nur bis zum 14.01.2018 anmelden, danach schließt der Hyperraum seine Tore wieder für einige Monate!)

 

Deine Basis für all deine spirituellen Arbeiten und Bemühungen. Es soll dein Sprungbrett sein in die neue Zeit.
2018 läutet diese neue Zeit ein, sei dabei.

Ich freue mich, dich zu begleiten, so lange du es willst.
Steige ein, sei dabei, dir mit Freude und Fokussiertheit eine dauerhafte spirituelle Grundlage zu schaffen, die dich sicher durch die Wirren der Zeit in das NEUE BEWUSSTSEIN führt.

 

Ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst, Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.