Februar 16

8 Kommentar

Der Akt der Göttlichen Gnade


Heute möchte ich anknüpfen an die Thematik der letzten Wochen und Bezug nehmen auf mein Webinar von letztem Sonntag.

Es ist mir ein Bedürfnis, für alle, die sich diesem Thema stellen wollen, gute Tools zur Verfügung zu stellen, die sowohl mit als auch ohne eine Karmaablösung ihre Wirkung zeigen. Diese Hilfsmittel und Übungen sind als Vorbereitung und genauso als Nachbereitung bei einer Karmaablösung zu benutzen.

Das Thema ist das Aufräumen in unserem Bewusstsein und das konsequente und freudvolle Arbeiten daran. Es muss nicht schwer sein. Es muss nicht länger dramatisch sein. Drama will nur unser Ego, es ist darauf getrimmt, uns immer wieder einzuflüstern, dass es NICHT geht.

Glaube doch nicht länger diesem lebensverhindernden Manipulator! Überwinde diese Gefühle von Schuld und Scham und Minderwertigkeit und Angst, indem du konsequent dein Ego auf seinen Platz verweist. Es ist jetzt was anderes dran.

Ich führe dich in den Zustand des warmherzigen, ruhigen und selbstbewussten Geistes.

Dieser Zustand bildet die Grundlage freudiger, friedvoller und glücklicher Beziehungen und auf Achtung und Respekt basierender, funktionierender, geheilter Familienstrukturen. Wenn wir unsere Familien nicht heilen, werden auch die Kriege der Nationen nicht verschwinden. Das Ziel des inneren Friedens erreichen wir über das Bewusstwerden unserer menschlichen Werte und natürlich auch über die Entwicklung und das Praktizieren von Toleranz, Ehrlichkeit, Mitgefühl und der Essenz daraus, der Liebe.

Ich freue mich, wenn es mir mit meinen Worten gelingt, dir klar zu machen, dass du einfach den Betrachtungsstandort wechseln solltest, um automatisch in den Zustand der Liebe dauerhaft(er) einzutauchen.

Das Ganze ist natürlich ein Prozess und kein punktueller Event. Deshalb musst du keineswegs perfekt sein, es reicht, dass du vollkommen bist. Perfekt zu sein ist Ansage des Egos. Vollkommen bist du schon, auch mit deinen Fehlern. Die kannst du ja korrigieren. Hinter dem Wunsch nach Perfektionismus steht immer Angst.

Angst ist ein Gedanke, den du verändern kannst

Angst nicht gut genug zu sein, den Anforderungen anderer nicht zu genügen, es nicht verdient zu haben, besser sein zu müssen als der andere.

Das alles entspringt einem getrennten Geist, einem konkurrierenden Denken. Der Misserfolg ist vorprogrammiert. Entspanne dich deshalb und wende dich nach oben an deine göttliche Seele. Wenn du ein Problem hast, ist es wunderbar, zu wissen, dass du, statt das Problem selber zu lösen, erst einmal die zu diesem Problem führenden Gedanken geheilt haben must. Und das machst nicht du, das macht ein anderer. Wenn dir das gelingt, sind die Lektionen überflüssig. Immer wieder werde ich gefragt, ob wir das denn dürfen, so einfach Karma ablösen, weil wir ja was lernen müssen.

ALSO, noch einmal. ES GIBT DEN AKT DER GÖTTLICHEN GNADE. In diesem Gnadenakt werden dir deine Schulden aus früheren Leben erlassen. Das, was du da lernen musst, ist VERTRAUEN und zwar GOTTVERTRAUEN, DENN GOTTVERTRAUEN IST SELBSTVERTRAUEN.

Es gibt genügend Menschen die achtlos an der Göttlichen Gnade vorbeimarschieren. SCHADE! Sie ist ein Zugticket in deine wahre Heimat, sie ist dein Loslassen von alten Vorstellungen, sie ist dein Hinwenden zu Gott, du zeigst damit, dass du vertraust wie ein Kind. Dein Ego flüstert dir all die angstmachenden und verächtlichen logischen Wortspiele zu. Und du entscheidest, ob du dich mit deinem Ego oder mit deiner göttlichen Seele identifizierst. Ich kann nur immer wieder sagen, lass es geschehen, dass der heilige Geist alle deine auf Angst basierenden Gedanken in dir heilt.

Das Gebet überantwortet unsere Probleme einer höheren Macht, in deren Händen die Heilung liegt, zu der wir aus uns selbst heraus nicht fähig sind.

Angst hat ihren Ursprung in unserem Bewusstsein und gestaltet die Welt im Außen, die wir dann bekämpfen. Aber bedenke: die Angst ist nur ein Gedanke und Gedanken können wir verändern. Ohne die Intervention des Heiligen Geistes sind wir wie eine Lampe ohne Steckdose. Die Lampe kann noch so modern und stylisch sein, ohne Kabel und Steckdose wird sie nicht brennen. Genauso können wir die Angst ohne Hilfe des Heiligen Geistes nicht loslassen.

Und genau das gleiche gilt für unser Karma. Das verschwindet auch nicht von alleine. Es geht um das Anerkennen und Erfahren der GÖTTLICHEN GNADE.

Deshalb meine Inspiration für diese Woche:

ICH BITTE FÜR MICH (oder für einen von dir zu nennenden Menschen) UM DIE GRÖSSTMÖGLICHE GÖTTLICHE GNADE IN BEZUG AUF … (Erkrankung, Partnerschaft, Familie, Finanzen, …).

Sprich diesen Satz und fühle,was er mit dir macht.

 

Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe EVA-Marie,
    ich danke Dir von Herzen für Deine Inspirationen.
    Der Satz gibt mir ganz viel Hoffnung, Ruhe und Gelassenheit.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Gertraud

  2. Vielen lieben Dank für die wohltuenden Worte, es ist mit deiner wunderbaren sanften Stimme immer wieder sehr heilsam für meine Seele.
    Ich arbeite aber noch immer tgl. unaufhörlich an der Befreiung meine Ängste und Sorgen.
    Vielen lieben Dank lieben Eva-Maria

  3. Liebe Eva-Marie! Danke für diese wunderschöne Inspiration, die beruhigt und erleichtert durchatmen läßt. Das Trennende des Egos macht Angst, das Verbindende der Liebe macht Frieden. Ruhe und Frieden… wie wohltuend ist das!
    Danke!!!
    In Liebe
    Astrid

  4. Liebe Eva-Marie ,
    vielen Dank für die Inspirationen , die natürlich immer genau zum richtigen Zeitpunkt kommen , man muß nur auf der richtigen Welle schwimmen . Jeder hat seine Seelenhausaufgaben zu machen und daran arbeite ich schon einige Jahre .Manchmal weiß man was zu tun ist und die Hindernisse nehmen einfach kein Ende und die Ängste sind f7ür mich die größte Schwierigkeit , sie zu überwinden , deshalb tun die aufmunternden Worte sooooo gut ! Danke und liebe Grüsse von Christina

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.