September 27

0 Kommentar

Die Macht der Intuition


Die Zukunft ist weiblich und sie findet bereits statt.

Das ist ein provozierender Text. Ich möchte ihn dir im Folgenden erklären und näherbringen.

Viele Jahrtausende herrschte auf unserem Planeten das sogenannte Patriarchat vor. Die Männer hatten die Macht und die Frauen waren in der zweiten Reihe. Nun ist der Wandel vom Patriarchat zum Matriarchat ja schon lange in vollem Gange, mit viel Kampf und Gezeter.

Das alte System will natürlich nicht abdanken und bäumt sich noch mal so richtig auf.

Wir sehen im Moment viel weibliche Unterdrückung und Verachtung und Respektlosigkeit dem Leben gegenüber. Auf der anderen Seite ist aber das sehr viel leisere weibliche intuitive Pflänzchen der Veränderung überall ausgestreut, wartet auf Aktivierung (bewässern) und dann Hege und Pflege, wenn es zum Vorschein kommt.

Dem Männlichen wurde von je her der Verstand, dem Weiblichen Prinzip von je her die Intuition zugeordnet.

 

Nun will sich in Erfüllung des kosmischen Plans das weibliche wieder seinen Weg bahnen

 

Du merkst es daran, dass die Frauen auch auf sich aufmerksam machen, mit großem Erfolg. Sie haben manchmal mehr Erfolg als die Männer. Sie zeigen uns auch, warum.

Ihr Weg zum Erfolg ist der der Intuition und der Liebe, in Verbindung mit den männlichen Qualitäten des Verstandes und des aktiven Tuns.

Nun haben nicht nur die Frauen dieses Potential in sich, sondern ebenso die Männer.

Wir stehen vor der großen Aufgabe diese beiden Qualitäten in jedem von uns zum Vorschein zu bringen und zu verbinden –  harmonisch.

Das bedeutet aber auch, dass das alte klassische Mann-Frau Verhältnis nicht mehr funktioniert. Viele Beziehungen zerbrechen daran, weil sie von alten Vorstellungen ausgehen und diese nicht mehr erfüllt werden.

 

So lange Männer Frauen als zweitklassig und untergeordnet sehen und nicht die weiblichen Qualitäten anerkennen, so lange Frauen nicht zu ihrer weiblichen Kraft stehen und sich weiter unterdrücken lassen, so lange wird es auch keinen Frieden auf und in dieser Welt geben.

 

 

Der Frieden beginnt in unseren Familien und in unseren Partnerschaften, der Frieden beginnt in uns selbst

 

Es ist deshalb notwendig, den berechtigten männlichen Verstand zu erweitern und zu vermählen mit der neu erwachenden weiblichen Intuition, die uns den Raum öffnet für Lösungen unserer Probleme in dieser Welt.

Nur wenn wir unserem Herzen ein Mitspracherecht gewähren bei allen Entscheidungen, nur wenn wir uns öffnen für neue, noch nie dagewesene Lösungsmöglichkeiten, kann das Neue positiv und dem Leben zugewendet in unser Leben kommen.

Dieses ist nicht von jetzt auf gleich möglich, es erfordert von uns die Fähigkeit der Reflexion, die Heilung unserer emotionalen Wunden, die Anerkennung der Lebensgesetze, das Ausprobieren neuer Strategien, das Erkennen und Transformieren unseres eigenen aufgeblähten Egos und die Bereitschaft in die Demut zu gehen und nicht immer Recht haben zu wollen. Letzten Endes fordert es, sich mit göttlichem Vertrauen einzulassen und völlig neue Möglichkeiten, auch in Partnerschaft und Ehe, zu leben.

 

Jetzt fragst du sicherlich, warum die Männer sich in der Regel so schwertun, warum die Frauen die Vorreiter sind

 

Meine Antwort ist ganz einfach:

Die Männer sind, einfach weil sie als Mann inkarniert sind, viel stärker von den patriarchalen männlichen Vorstellungen geprägt als die meisten Frauen. Sie haben es in gewisser Weise schwerer als die Frauen, die viel offener dem Neuen gegenüber sind (bitte, liebe Männer, ihr die ihr das hier lest, seid die Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Deshalb ist es unsere Aufgabe unter Berücksichtigung dieses Gesagten, alles in unserer intuitiven Macht Stehende zu tun, um unsere Beziehungen zu heilen. 

Natürlich nicht um jeden Preis, aber es geht darum, dass dieses Mal das Patriarchat nicht abgelöst wird vom Matriarchat (dann würden die Frauen die Männer unterdrücken und das Spiel wäre das gleiche wie umgekehrt), sondern es geht darum, zu zeigen, dass Frauen und Männer auf Augenhöhe zusammenleben.

 

Es ist klar, dass in der Zwischenzeit Chaos herrscht

 

Deshalb ist es unser aller Aufgabe, diese beiden Energiepole in uns anzuerkennen und in Harmonie zu bringen.

Wie?

Lerne, dich mit deinem HÖHEREN SELBST zu verbinden, erinnere dich daran, dass du nicht nur der Körper bist, sondern in Wirklichkeit geistiger Natur. Wir leben im sogenannten Wassermannzeitalter, dem Zeitalter des Wissens. Die Zeit, wo wir blind glauben müssen, ist vorbei.

 

Das Wissen, der Geist, kehrt zurück

 

Wir erinnern uns, wir erwachen in unseren göttlichen Geist hinein, heilen mit den verschiedensten Möglichkeiten (Therapien) unsere emotionalen Wunden und nehmen (endlich) wieder Kontakt auf zu unserem wahren Wesenskern zu unserem göttlichen Kern zu unserem Licht auf.

Dort angekommen sehen wir mit Abstand die Dinge aus einer anderen Perspektive und können jeden Tag neue Entscheidungen treffen, die unser Herz über unsere Intuition, unsere Weiblichkeit, mitträgt.

So wachsen wir hinein in ein neues Verständnis vom Leben, ohne Krieg und Mangel und Angst.

Das ist unser Weg.

 

Wir gestalten unsere Zukunft individuell und als Menschheit. Diese Zukunft ist weiblich und findet bereits statt.

 

Hab den Mut, dich deinen Gefühlen zu stellen, sei neugierig auf das, was noch so alles in dir steckt, sprenge deine Grenzen und werde im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos in deinem Bewusstsein. Lass dich inspirieren und in deine eigene Kraft führen, die dein Leben verbessert und die Energie auf diesem Planeten anhebt, in die 5. Dimension, in die Ebene der Frequenz der Liebe.

 

Ich lade dich ein, dazu meinen kostenfreien Podcast zu abonnieren und ihn überall mit den verschiedensten Themenbereichen zu diesem Wandel auf der Erde zu hören und dich ermutigen zu lassen, den nächsten Schritt zu gehen.

Das aktuelle Podcastthema beschäftigt sich mit deinem göttlichen Plan, und als nächstes erscheint eine Folge die sich mit dem Weltfrieden beschädigt, der in uns beginnt.

Hier gelangst du direkt zum Podcast: 

 

Gerne führe ich dich auf diesem Wege in deine Kraft.

 

Du bist das Licht, in dir steckt die Lösung für alle Herausforderungen.

 

Ich wünsche dir eine intuitive interessante Woche mit vielen schönen Erlebnissen.

Sei herzlichst gegrüßt von deiner

Eva-Marie

 

 

Gewinne ein Privat-Coaching mit Eva-Marie!

Bis zum 04.10. kannst du noch am Gewinnspiel zum Podcast teilnehmen!

Hier findest du alle Informationen dazu:

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.