Mai 3

1 Kommentar

Du bist ein seelisch-geistiges Wesen


Wenn du lernst, anders zu denken, kannst du auch andere Erfahrungen machen.

Stell dir vor, du gehst gutgelaunt zu deinem Briefkasten, holst die Post und öffnest einen Brief, der dich in Sekunden tieftraurig und wütend macht oder entsetzt werden lässt.

Oder du gehst in einer guten Verfassung zum Telefon und ein paar Sekunden später geht es dir schlecht.

Was ist da passiert? Ein Stück Papier, auf dem etwas geschrieben steht, ein paar Worte durch den Telefonhörer, und du stehst neben dir und bist fassungslos. Was ist es, das diese Veränderung hervorgerufen hat? Nicht das Papier, nicht das Telefon, sondern die Information, die auf diesem Weg transportiert wurde.

Die Informationen, die dich erreicht haben, lösen eine biochemische Reaktion in deinem Körper aus. Sie können dich blitzschnell krank oder wieder gesund machen.

Wie können wir uns diese Tatsache zunutze machen, um unser Leben zu verbessern?

Noch einmal zur Erinnerung:

Wir wollen ja lernen, anders zu denken, weil unser Denken unsere Welt mit allen Erfahrungen erschafft. Dazu ist es notwendig, zu erfahren, wie du dich selber betrachtest.

Denkst du, du bist ein biochemisch-mechanisches Wesen (linke Gehirnhälfte, Ratio), dann bist du auf der Ebene von Medikamenten, OPs und Heilmitteln von außen. Du hast dann keine Zeit, bist unter Druck und deine Seele weint, weil du keinen Zugang zu ihr hast.

Betrachtest du dich aber als seelisch-geistiges Wesen, dann kannst du mentale Werkzeuge benutzen, mit denen du deinen Körper zu 100 % regulieren kannst. Da hat dann auch die Ratio ihren guten Platz. Dennoch:

Geist steht über der Materie.

Am Anfang ist immer der Geist. In der Bibel steht „ Am Anfang war das Wort“ und „das Wort“ ist Geist.

In diesem geistigen Universum ist nichts, aber auch wirklich gar nichts entstanden ohne eine geistige Ursache. Mit der Ratio ist das nicht zu erfassen. Es liegt zu weit zurück. Aber mit der Intuition, also über die rechte Gehirnhälfte, und dem Gefühl habe ich die Möglichkeit, an jede Entstehungsursache heranzukommen, denn wir sind geistige Wesen.

Und das ist der Grund, warum wir unser Lebensdrehbuch neu schreiben können. Das ist der Grund, warum wir Dinge in der Kindheit und aus der Kindheit heilen und auflösen können. und auf den Boden deines Unterbewusstseins hinabsinken.

Lass es sacken.

Die Ratio ist davon überzeugt, dass wir ein in der Vergangenheit liegendes Problem nicht mehr ändern können, weil es von der Ratio als Fakt angesehen wird. Die Ratio (also die linke Gehirnhälfte) ist an Raum und Zeit gebunden. Aber, wie gesagt, das stimmt nur auf der rationalen Ebene, nicht auf der intuitiven Ebene der rechten Gehirnhälfte.

Intuition ist immer im Jetzt, da gibt es keine Raum-Zeit-Verknüpfung. Und was jetzt ist, kann ich auch jetzt ändern.

Es kommt darauf an, von einer anderen Betrachtungsebene aus die Gedanken zu denken, die dich gesund und glücklich machen. Das gilt sogar für die Vergangenheit.

Das ist der Grund, warum wir Glaubensmuster, die ja ihre Entstehung in der sogenannten Vergangenheit haben, lösen, löschen und erlösen können. Ja, mehr noch, wir können sie in positive Glaubensmuster umkehren.

Selbstheilung findet nur auf der intuitiven Ebene statt. Deshalb fällt es Männern auch schwerer, sich darauf einzulassen, aber es werden immer mehr. Warum?

Die Zukunft ist weiblich und findet bereits statt. Das heißt nichts anderes, als dass auch die Männer dieser Welt jetzt an ihre weibliche Seite herankommen. Es ist ja ein ganz natürlicher Teil von ihnen, so wie wir Frauen auch einen männlichen Aspekt in uns tragen.

Auch Männer sind sehr intuitiv. Ich bin begeistert von intuitiven Männern, die zu diesem Aspekt ihres Seins stehen. Die Gesellschaft hat da in der Vergangenheit nicht so viel Verwendung für gehabt. Das ändert sich gerade.

Die zu deiner Heilung oder Problemlösung benötigte Information kannst du dir jederzeit imaginieren, visualisieren. Visualisation ist eine der 12 Geisteskräfte.

Das Gehirn kann nicht zwischen Fakten und Fiktion unterscheiden, so gesehen kannst du jeden Blödsinn glauben. Jeder Kinofilm ist ein Fake, Lüge, Betrug, aber du reagierst mit echten Emotionen, mit echten Tränen. Du weißt sogar, dass es nur ein Film ist, und trotzdem reagierst du biochemisch. Wenn du das im Kino kannst, dann kannst du das auch für deine Heilung oder zur Lösung deiner Probleme einsetzen. Das Prinzip lässt sich auf alles übertragen.

Dir geschieht nach deinem Glauben

Dir geschieht das, was dein Unterbewusstsein glaubt. Und dein Unterbewusstsein erkennt nicht, dass du in einem Kinofilm bist. Für dein Unterbewusstsein ist der Film wahr. Nun denke den Gedanken bitte konsequent zu Ende: Was passiert bei Horrorfilmen? Was schauen sich unsere Kleinen tagtäglich an?
Und das soll ohne Einfluss sein?

Du kannst es aber auch umdrehen und es dir zu deiner Heilung und zu deiner Lebensneukreation zunutze machen. Du musst erst einmal verstanden haben, wie das funktioniert, und es fällt dir leichter an deinen positiven Gedanken und Bildern festzuhalten.

Wenn der Kinofilm so eine Wirkung hat, dann machen wir einen neuen Lebensfilm, der so toll ist, dass er bei dir körperlich wirkt. Noch einmal: Dein Gehirn kann nicht unterscheiden zwischen Fakt und Fiktion.

Erahnst du, dass es eine Möglichkeit gibt, über bewusst anderes Denken, über andere Bilder, deine vergangenen und gegenwärtigen und zukünftigen Erlebnisse positiv zu beeinflussen, sie zu verändern, sie zu transformieren?

Du bist ein geistiges Wesen. Beschränke dich nicht auf deine linke Gehirnhälfte, die dein Bewusstsein begrenzt und einschränkt. Lass dir nicht einreden, dass es nicht geht. Begreife deine wirkliche Macht. Erweitere dein Bewusstsein auf natürliche Art. Erkenne, dass du zwei Gehirnhälften hast, die du benutzen kannst. Öffne dich für deine Intuition. Sie ist dein Schlüssel zur Tür in die Freiheit.

Es ist alles eine Frage der richtigen Information. Das ist das Geheimnis der Selbstheilung,

Mit der neuen Wocheninspiration möchte ich dich daran erinnern und dich animieren, die Dinge des Normalen zu hinterfragen. Doch Vorsicht: Wer anfängt, die Dinge zu hinterfragen, schnuppert den Geruch von Freiheit. Das ist nicht einfach. Weil genau in diesem Moment die Verantwortung beginnt, das heißt, du kommst ab jetzt nur weiter durch eigenverantwortliches Handeln.

Wegsehen geht nun nicht mehr.

Du erkennst die drei schlimmsten Entwicklungsverhinderter:

Ignoranz, Arroganz und Hochmut

Das sind die Zeichen der unterdrückenden und missbrauchenden Macht.

Besser ist es, sich dem kollektiven Erwachungsprozess anzuschließen, als Beobachter zuzuschauen und fühlend das Bewusstsein erweitern.

Wie geht das?

Ursachenveränderung vorzunehmen, verändert das ganze Symptom.

Alles, was entsteht, braucht einen geistigen Impuls, eine Idee, egal ob Schnupfen, Beziehungsprobleme oder Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Körperprobleme oder Geldprobleme. Dadurch entsteht die Materie. Ursachenveränderung verändert das Symptom.

Ursache und Wirkung sind ein universales Gesetz. Körperliche und geistige Probleme sind geistig mit dem Bewusstsein zu lösen.

Wir verdrängen die Ursachen bestimmter Erlebnisse und können uns bewusst nicht daran erinnern. Aber im limbischen System, im Unterbewusstsein ist das alles gespeichert.

Wenn ich meine, dass etwas in der Vergangenheit geschehen ist, und es als Fakt nicht mehr zu ändern ist, dann geht das ausschließlich von meiner linken Gehirnhälfte, der Ratio, aus.

Wenn ich von dieser Warte aus sehe, dann glaube ich das und kann es auch tatsächlich nicht mehr ändern.

Die Grenze zu deinem Erfolg ist das Bewusstsein.

Wenn ich das Problem aber von meiner rechten Gehirnhälfte aus betrachte, also mit meiner Intuition, sieht die Sache ganz anders aus.

In der Intuition gibt es nicht Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. In der Intuition gibt es nur das Jetzt. Alles geschieht im Jetzt. Das ist auch bei Bildern im Filmen so.

Wenn ich die Ursache meiner Erkrankung rational erfassen will, ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Erstes komm ich da nicht hin, weil es zu verdrängt ist. Wenn ich in die Situation hineingehe, so wie in eine Szene im Film, dann wird es emotional und genau das benötige ich zur Heilung. Diese Emotion sorgt dafür, dass so genannte Synapsen entstehen, und diese Synapsen produzieren Botenstoffe, die den gesamten Körper regulieren. Das ist der Weg zur Selbstheilung.

Du schreibst das Drehbuch deines Lebens neu, beziehungsweise du veränderst das Drehbuch, auch in der Vergangenheit. Das passiert in unserem Webinar zum Löschen alter Glaubenssätze. Diese Zeilen dienen auch der Vorbereitung. Deine Entscheidungen, getroffen aus Wissen und mit Weisheit, holen dich in deine Macht zurück. Die rechte Betrachtungsweise, das Erkennen und Verstehen, wie es funktioniert, bestätigen: Wissen ist Macht. Es ist das bewusste Modellieren der Lebensenergie.

Wir können lernen, den Schalter umzulegen. Wir müssen unsere Lebensphilosophie ändern, sprich, wir müssen eine neue Betrachtungsweise zulassen. Solange du denkst, du bist ein biochemisches Wesen, kannst du den Schalter nicht umlegen. Gehst du aber davon aus, dass du ein geistig-seelisches Wesen bist, dann stehen dir neue Tore zu neuen Bewusstseinsräumen offen.

Mache dir diese Woche immer wieder klar:

Ich bin ein seelisch-geistiges Wesen. Der bewusste Umgang mit meinen Gefühlen ist die Eintrittskarte zu meiner Seele.

Gehe in deinen Lichtkanal, verbinde dich mit Himmel und Erde, sieh dein strahlendes Höheres Selbst und verbünde dich immer wieder mit ihm, bis du es immer spürst: Ich bin die göttliche Seele, ich bin der Steuermann meines Lebens. Von dieser Warte aus kann ich alles ändern.
Jetzt.
Auch Dinge wie negative Glaubenssätze, die in der Vergangenheit gesetzt wurden. Am kommenden Sonntag, dem Tag der Mütter, gebe ich kompakt mein Wissen zum Reset in unserem Unterbewusstsein weiter. Möchtest du einen Neustart? Sei bei diesem Intensivtraining dabei! Es macht Freude, es geht schnell voran.

Von nun an geht es steil bergauf mit unserem Wachwerden, mit unserem Aufstieg ins Licht, zurück nach Haus, zurück zu GOTT. Zurück zu deinem wahren Selbst.

Ich wünsche dir eine Frühlingswoche mit viel Intuition.

Deine Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Danke Dir von Herzen für diese hilfreiche Information.Brachte mich sehr zum Nachdenken,kann aber besser loslassen,alles alte hinter mir lassen.Danke Herzlichst dafür liebste Eva.Es tut zwar weh,aber es befreit.Lg Karina

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.