August 23

5 Kommentar

Das Wunder der göttlichen Gnade


Lieber Gott,
bitte gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
bitte gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kennst du auch solche Situationen?

Du hast alles getan und es ändert sich scheinbar nichts? Du fühlst dich machtlos und glaubst, verloren zu haben?

 

Dann ist es Zeit, dich direkt an Gott zu wenden.

Bitte und dir wird gegeben,
klopfe an und es wird dir aufgetan (Matthäus 7,7)
und bevor du fragst, bekommst du die Antwort.

In ausweglosen Situationen können wir nur noch abgeben, und zwar vollständig.
Es ist die totale Kapitulation und das totale Loslassen.
Das ist mit Worten nur schwer zu beschreiben, es kann nur zutiefst in deiner Seele gefühlt werden.
Dennoch gibt es solche Situationen im Leben von uns allen.
Wenn du in solch eine Situation gerätst, dann denke daran, dass es eine unsichtbare Gerechtigkeit gibt und dass sie für dich momentan nur nicht sichtbar ist.
Das ist der Moment, ins GOTTVERTRAUEN zu gehen, und mit deinem Schöpfer Zwiesprache zu halten.

Das könnte so sein:

Lieber Gott, ich bin da in einer Situation, die ich nicht verstehe, die mich lähmt und sich anfühlt wie eine Sackgasse. Ich komme da allein nicht mehr raus. Ich brauche deine Hilfe. Ich übergebe mein Problem an dich, von mir aus kann ich nichts mehr tun. Übernimm du das Ruder.
Ich bitte für diese Situation (Person, Gruppe, Familie, Angelegenheit) um die größtmögliche göttliche Gnade. Mach du daraus, was möglich ist.
Ich bitte um Verstehen und ich bejahe dein göttliches Verstehen.
Ich bitte um rechtes Denken und Handeln in dieser Angelegenheit, bitte führe mich durch den dunklen Wald meiner Gefühle und Ängste.
Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken in dieser Angelegenheit. Führe mich, lenke mich, leite mich.
Hilf mir, mich von meinen anhaftenden Gedanken und Gefühlen zu befreien, die mit dieser Situation zu tun haben und halte mich in deiner Frequenz, damit ich vom höchsten Standpunkt aus denke, fühle und handle.
Von meinem höheren Selbst aus schicke ich Gedanken der Heilung in diese Situation.
Gott in mir ist Heilung, Liebe, Frieden, Freiheit, Erkenntnis, Segen, Verstehen, Erkennen, Annahme und Gerechtigkeit. Ich stelle meinen Willen unter deinen.
Dein Wille geschehe in dieser Angelegenheit, denn dein Wille ist auch mein Wille.

Bitte um göttliche Gnade

Wenn du dich nun und alle Beteiligten im Lichtkanal siehst oder denkst, wenn du die Ebene des Schmerzes und der Verzweiflung für einen Moment verlassen kannst, dann nutze das freigewordene Gefühl für die Bitte um die größtmögliche göttliche Gnade.

Ich stelle mich unter die Gnade Gottes und vertraue auf die unendliche Macht und Weisheit der unendlichen, immerwährenden Intelligenz Gottes in mir und um mich herum.

Die göttliche Gnade ist das Türchen in die Freiheit des erwachenden göttlichen Geistes in uns Menschen, auch in dir.

„Ich bin GÖTTLICHE GNADE“ ist ein Vorschlag als Mantra in dieser Woche als geistige Nahrung für dein Unterbewusstsein. Geh in die Stille, atme es ein, spüre, und denke daran: Du bist nicht allein. Ich wünsche dir eine begnadete Woche mit vielen kleinen, erkannten Wundern.

P.S.: Bist du schon Mitglied unserer Facebookgruppe „Gedanken für den Weltfrieden“?

Wenn nicht, dann komm rüber, sende eine Beitrittsanfrage und sei dabei: https://www.facebook.com/groups/1253919031287673

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Danke wie wunderbar, aufbauend und ergänzend auch wenn ich es im Moment nicht benötige, eine ganz erfüllende Inspiration für die Woche :-)
    Liebe Herzensgrüber aus Berlin

  2. Danke liebe Eva-Marie, die göttliche Gnade möge überall und bei jedem fließen….. und diesen Spruch über die „Gelassenheit“ kenne ich auch schon sehr lange und er ist ebenso weise und benötigt viel Verstehen!!!!
    Danke und eine gute Woche, ich werde morgen am Geburtstag für ein paar Tage in ein Kloster mich einbringen und dort die Ruhe und Gelassenheit üben und praktizieren!!!
    Alles Liebe und bis bald, Ingeborg

  3. Danke liebe Eva-Marie für diese göttliche Gnade, ich werde sie in viele Gelegenheiten fliessen lassen <3 und danke für´s immer wieder erinnern.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.