Februar 22

6 Kommentar

Lass dich nicht verführen


In der letzten Wocheninspiration habe ich dir von der Macht der ABSICHT berichtet. Darauf möchte ich hier noch einmal eingehen und dich daran erinnern, dass es ein Element von vielen ist, die an der Erschaffung deiner Welt, deiner Realität beteiligt sind.

 

Das Gesetz der Absicht gehört in die Rubrik der LEBENSGESETZE

 

Die Lebensgesetze zu kennen, sie anzunehmen und zu leben, bedeutet Gottes Willen zu tun.

Es bedeutet auch, dass wir durch unser Denken, Fühlen und Handeln, also durch die Qualität unseres Verhaltens, unsere Zukunft erschaffen.

Damit meine ich nicht nur die Zukunft, die wir als morgen und nächste Woche bezeichnen, sondern ich meine auch ganz konkret die Zukunft eines nächsten Lebens, die Zukunft unserer Seele, oder die Reifung dessen, was wir wirklich sind.

Nun ist es so, dass wir in einer sehr schnelllebigen Zeit leben.

Das Licht will sich verankern und die Vertreter des Lichtes sind die Vorreiter, die Pioniere. Vertreter des Lichtes, also Menschen wie du und ich. Menschen, die an die Liebe, an die Gemeinschaft, an das Leben im göttlichen Sinne glauben, sich auf den Weg gemacht haben und nach bestem Wissen und Gewissen anfangen, ihr Denken zu ändern, diese Menschen meine ich.

 

Du bist ein Pionier

 

Du bist einer, der den Weg für folgende Generationen bereitet. Du legst Grundsteine mit deinem neuen Denken, mit deinem neuen Verhalten.

Und: wenn du einen Grundstein für ein neues Haus legst, meinst du, dass alle daran Vorbeigehenden schon die Schönheit des neu entstehenden Hauses sehen können?

Nein, natürlich nicht. Da wird es genügend Leute geben, die es nicht sehen. Im Gegenteil, sie bedauern es, dass da jetzt so viel Dreck durch die Bauarbeiten entstanden ist und außerdem wollten sie doch da an der Stelle gar kein neues Haus haben.

Glaubst du, dass der Bauherr deshalb von seinen Baumaßnahmen Abstand nimmt? Nein, er macht weiter, trotz Meckerer und Jammerer und Leuten, die sich dauernd über die Veränderungen beschweren, die es gerne alles so behalten möchten, wie es ist.

 

Aber das Leben ist ständiger Wandel

 

Wir sind alle daran beteiligt und haben Einfluss auf die Qualität der Veränderung.

Durch unsere Einstellung, die wir uns erwerben und durch unser Wissen.

Und irgendwo, irgendwann, zu einer Zeit, die niemand von uns erzwingen oder beschleunigen kann, kommst du an den Punkt, an dem du aufgrund der verstandenen und angenommenen Lebensgesetze das große Ganze verstehst, begreifst, einordnest und dein zukünftiges Leben danach ausrichtest.

Das ist der Punkt, an dem du dich nicht länger verführen lässt von den Kräften der Dunkelheit, die auf dieser Erde den Wandel und die menschliche Entwicklung hin zum Licht hin zu Gott verhindern wollen.

 

Ja es gibt diesen Kampf um Gut und Böse

 

Es gibt den Kampf um jede Seele, den Kampf um Energie. In dem Moment, in dem du eins bist mit deiner Seele, in dem du dich unter die lichtvollen Gesetze stellst, in dem du dich nicht länger als Person verheizen und benutzen lässt, sondern als Mensch in Verbindung mit deiner Seele dem Licht dienst und dir deiner Schöpferkraft bewusst bist, in diesem Moment haben die dunklen Kräfte keine Macht mehr über dich.

Sie können dich nicht mehr benutzen und energetisch aussaugen. Bis dahin benutzen sie all deine Schwachstellen und Baustellen, um dich am Alten festzuhalten, dich klein zu halten und dich für ihre Zwecke zu binden.

In den Momenten, in denen du müde und überlastet bist, an dir zweifelst und dich verurteilst für deine Fehler und in denen du dich nicht sicher fühlst, schlagen sie zu.

 

Deine Frequenz sinkt und du funktionierst für die Anderen

 

Das Licht und seine Vertreter zeigen dir nun einen Weg heraus aus deinem Dilemma. Doch du darfst nie vergessen, dass es ein Weg ist, der einiges von dir abverlangt – ehrlich gesagt sogar ALLES!

Die dunklen Mächte verkleiden sich an dieser Stelle und zeigen sich lichtvoll und prachtvoll und verkünden dir das Paradies, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Da das alles aber nicht stimmt, stellt sich schnell der Frust ein. Besonders unserer jüngeren Generation wird überall gezeigt, wie einfach man das schöne Leben haben kann, was uns alles zusteht und dass wir es uns nur zu nehmen brauchen.

Und die Vertreter dieser Verkündung haben nicht nur tolle Körper, viel Geld (alles, ohne was dafür zu tun), nein: sie haben keine Schwierigkeiten in der Partnerschaft, tun nur noch was sie wollen und haben schlicht und ergreifend ein perfektes Leben und haben jeden Tag nur Freude und Lust.

 

Ja, diese Vision ist schön, sie ist sogar wahr, aber…

 

… der Weg dahin ist so unterschiedlich, wie es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen gibt.

Und schon sind wir wieder bei Karma und Lebensplan angelangt.

Du kannst deine Grundvoraussetzung, deine Aufgaben, mit denen du in diesem Leben angetreten bist, nicht einfach wegdrängen.

Es hat einen Grund, warum du immer wieder schwierige Partnerschaften anziehst.

Es hat einen Grund, warum du immer wieder finanzielle Probleme hast und es hat seinen Grund, warum du chronisch krank bist.

ABER du darfst dich nicht schuldig dafür fühlen!

 

Du darfst dich nicht abwerten, dass du noch nicht das perfekte Leben führst

 

Das perfekte Leben, von dem dir alle anderen berichten, dass sie es haben (sie lügen übrigens, auch eine Masche derer, die deine Seele wollen).

Wir sind alle auf dem Weg und einige sind vielleicht schon ein paar hundert Meter weiter als du, aber sie sind genauso auf dem Weg zum selben Ziel.

Hör also auf, dem Phantom des perfekten Lebens nachzulaufen und schau stattdessen, wo dein Ausgangspunkt ist.

Finde heraus, was deine Ressourcen sind, lerne die Lebensgesetze zu verstehen und anzuwenden, triff deine vom Herzen kommende Entscheidungen und lass Gott den Rest für dich erledigen.

 

Du bist gut so, wie du bist

 

Egal, wo du gerade stehst – und es hat einen Grund, warum du gerade da bist wo du bist –  es ist deine Aufgabe den tieferen Sinn dahinter zu entdecken, ihn anzunehmen und es zu wandeln.

 

Unsere Aufgaben, Niederlagen und unsere Begrenzungen sind nur deshalb da, um unsere Kraft zu erkennen, unser Licht freizulegen und alles zu überwinden, was in dieser Welt schmerzvoll und verletzend ist.

 

Was ich dir sagen will ist: lerne zu unterscheiden und lass dich von deiner Seele zum Licht führen und nicht hinters Licht.

 

Darauf kommt es an

 

Höre auf, dich zu verurteilen, nimm deine jetzige Situation an. Sie ist dein Ausgangspunkt für den nächsten Schritt in ein beglückendes Leben.

Ich empfehle dir, dass du dich bei einer Tasse Tee mit Stift und Papier ruhig hinsetzt und genau aufschreibst, wo und wie dein Ausgangspunkt ist.

Spüre in alles hinein, was dir nicht gefällt, sei dankbar für das Gute, was du hast, und dann formuliere deine Absicht neu.

Sprich sie laut aus und sprich sie so lange, immer wieder, bis du sie fühlen kannst.

 

Dann wende dich deinen alltäglichen Aufgaben zu und verrichte sie mit Freude.

 

Ich wünsche dir eine Woche mit der gehörigen Portion Gelassenheit und Akzeptanz für das, was du gerade nicht ändern kannst, und die Kraft und den Mut, das zu ändern was jetzt ansteht, und die Muße für Teetrinken und dem Wahrnehmen der Schönheit, um dich herum.

 

Tu es JETZT und spüre die veränderte Energie, die dich nun zu neuen Ufern trägt.

 

Sei herzlichst gegrüßt,

Eva-Marie

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva – Marie

    Ich danke dir von Herzen ♥️ für diese Worte ……sie haben mich tief berührt ❤️

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub auf Zypern ??

    Ganz liebe Herzensgrüsse von Herz zu Herz ?

  2. Herzlichen Dank liebe Eva-Marie für deine lehrreichen Worte und deinen Wocheninspirationen. Sie helfen weiter und tun sooooo gut. Danke dass du das tust.
    Herzlichst Konstanze

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.