August 11

3 Kommentar

Liebe und Beziehungen


Es scheint gerade für viele Menschen an der Zeit zu sein, ihre Beziehungen zu hinterfragen.

Beziehungsthemen und Familiengeschichten drängen uns, angeschaut zu werden.

Wer rauskommen will aus Abhängigkeit und Manipulation, kann es sich leichter machen, wenn er die Lebensgesetze kennt.

Das gilt besonders für unser uns näherstehendes Gegenüber.

Wieviel Schmerz und Leid können wir uns ersparen, wenn wir doch nur zu dem schauen was immerwährend vorhanden ist. 

 

Die Gesetze von denen ich spreche sind nicht von Menschen gemacht

 

Die Gesetze – die kosmischen Gesetze – stehen über unseren irdischen Gesetzen. Befolgen wir sie, können wir sogar irdische Gesetze neutralisieren und überwinden, denn sie repräsentieren das, was früher Gültigkeit hatte, JETZT gültig ist und genauso in unserer modernen und hochtechnisierten Zukunft Gültigkeit haben wird. Doch nun ein paar Gedanken zur Liebe und Partnerschaft.

Da gibt es viele Gründe, warum es mit der tollen Beziehung, nach der sich viele sehnen, einfach nicht klappt. Das können Gründe sein wie:

„Ich bin wohl zu egoistisch und emanzipiert.“

„Mein Partnerschaftskarma ist zu heftig.“

„Ich hab nur Resonanz zu den falschen Männern / Frauen.“

„Ich komm gut alleine klar und bin auch ohne Partner zufrieden.“

 

Das Alles stimmt, aber es gibt noch eine einfache und Umweg ersparende Lösung.

Jetzt bist du gespannt. Das darfst du auch sein.

 

Das normale Denken in Bezug auf Partnerschaft ist auf Mangel oder Angst ausgerichtet

 

Der andere soll etwas in meinem Leben füllen und erfüllen, was ich nicht habe.

Meine Einsamkeit, meine Wünsche, meinen Geldbeutel, meine Sehnsucht…

Ich bin dann nicht bei mir. Ich bin dann projizierend immer auf den Anderen und im Außen. Das kann nicht gut gehen.

Denn der Andere ist nicht so, wie ich es mir vorstelle. Er ist ja jemand anderes.

Wenn ich meine Zuneigung und Liebe davon abhängig mache, wie der Andere sich verhält, dann ist Leid und Stress vorprogrammiert.

ICH will das definitiv nicht. Und Du auch nicht.

Ein kosmischer Lösungsweg ist die Fähigkeit in die überall betonte Schöpferkraft zu kommen.

„Ja, wenn ich doch nur wüsste wie das geht.“

Vorab: ich bin davon überzeugt, dass genau das unser aller Aufgabe ist!

Vom Opfer zum Schöpfer. Vom Ego zum Selbst (Höheren Selbst). Vom Problem zur Lösung. Vom Karma in die Freiheit. Von der Angst zur Liebe. (Deshalb ist es auch das Thema meines beliebten Webinars)

 

Vom Haben Wollen zum SEIN, auch und besonders in unseren Beziehungen

 

WENN DU DEINE ABSICHT UND DEINEN FOKUS AUF DEINE SCHÖPFERKRAFT AUSRICHTEST, dann hast du den ersten und wichtigsten Schritt für eine erfüllende und echte Beziehung (frei von eifersüchtigen, manipulierenden Besitzansprüchen) getan.

Wenn du in deine Schöpferkraft kommst, geht es immer nur darum, was du dir wünschst – vom ❤.

Es geht nicht mehr ums Haben, sondern ums Sein. Das hat rein gar nichts mit Egoismus zu tun, sondern erst einmal mit Selbstliebe.

Kannst du in den Spiegel schauen und sagen:

ICH LIEBE DICH ❤ ?

Und hast du dann so ein Gefühl zu dir wie zu einem Anderen, den du liebst?

Liebst du den anderen umso mehr, wenn du dir seiner Liebe nicht sicher bist? (Liebe auf Angst basierend)

Dich selber wirst du ja nicht verlassen, da bist du dir ja sicher, du bleibst das ganze Leben bei dir.

 

Wie stark ist deine SELBSTLIEBE?

 

Du drückst deine Selbstliebe dadurch aus, dass du dich um dein Wohlergehen und um deine Entwicklung kümmerst.

Selbstliebe ist das Achten auf deine echten, eigenen Bedürfnisse.

Durch das, was dich interessiert und was dir Freude bereitet, bringst du deine Liebe zu dir selbst zum Ausdruck.

Wenn du dich selbst liebst, auf deine Bedürfnisse achtest, bringst du auch andere Menschen und Partner automatisch dazu, dich zu lieben und zu achten.

Wie Innen, so Außen.

Das ist der erste Schritt, um alles was mit Beziehung und Partnerschaft zu tun hat, zu heilen und zu ordnen.

Damit sind zwar bestehende, konfliktbeladene Partnerschaften nicht befriedet, aber wie gesagt, der erste Schritt zur Heilung in diesem Bereich deines Lebens kann beginnen.

Wenn du glaubst, einen bestimmten Menschen finden zu müssen, um die Liebe zu leben, wirst du die Liebe nicht finden

 

Fühle und sei das, was du sein willst, und die Liebe kann dich finden

 

Die größte Liebe kannst du einem Anderen sowieso nur geben, wenn du du selbst bist und wenn du authentisch bist. So hat der Andere auch die Chance der zu sein, der er gewählt hat zu sein und der er ist.

 

Wenn du die beste Seite deines Partners in Erscheinung bringen willst, dann sieh nur das beste in ihm, lass deinen Partner der sein, der er sein will.

Deine Beziehung ist eine Gelegenheit das höchste und beste in dir selbst zum Ausdruck zu bringen.

Wenn du willst, dass dein Partner deine Bedürfnisse achtet, achte zuerst selbst auf deine Bedürfnisse.

Liebe gibt es nur im Hier und Jetzt. 

 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du alles loslässt, was dich an der echten Liebe hindert.

Ich wünsche dir die Erfahrung der kosmischen Liebe, immer häufiger.

Ich segne dich und deine Beziehungen.

Deine Eva-Marie

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva-Marie, ich gratulier3 dir zu diesem schöneN Beitrag und ich stimme dir vom Herzen zu..❣️Ich speichere ihn mir ab….Danke sagt Viola

  2. Lieben Dank, Eva-Marie, ich werde es beherz-igen. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Selbstliebe und auch der Heilung des inneren Kindes und meiner Beziehungen. Nach wie vor ist es wohl noch dran, mich selbst liebevoll zu versorgen, die mir selbst gegebenen versprechen einzuhalten und für mich immer wieder liebevoll da-zu-sein. Meine Kinder wachsen heran. Sie sind schon/ fast „erwachsen“. Vieles lief anders, als zuvor gewünscht. Ja, wünschen, schöpfen. Das geht doch aber nur in Bezug auf mich selbst und die Arbeit an mir selbst? Ahja, die Selbstliebe. Gegenwärtig gibt es einen Partner in Paris und einen Mann in der Nähe, der mit Familie lebt und mit mir sein möchte, doch wohl nur nebenbei, was ich zuvor nicht wusste. Loslassen? Beruflich ist auch gerade alles im Umbruch. Das soll wohl jetzt meine Priorität sein. Beides (Paris und Dessau) spiegelt mir noch keine Selbstversorgung/-verantwortung, Nähe und Leichtigkeit in der Selbstliebe. Oder? Ich weiß, dass mich beide lieben. Den Dessauer fühle ich als Zwillingsflamme, seelisch sehr nahe und ähnlich. Als hätte ich ihn bestellt. Ich versuchte in der Tat, den Seelenpartner herbeizuwünschen. Da begegnete er mir wieder und wieder. Später, als er sich – so verstand ich es – lossagte, erschien der Mann, der v.a. in Paris lebt, hier. … Beide spiegeln mir wohl Eigenschaften von mir. Ich möchte so gern Liebe geben, hier, auch einem Mann. Danke für die wertvollen Impulse.

  3. Liebe Eva-Marie, danke für diese Wocheninspiration, sie kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe versucht mit „Gewalt“ übers Internet einen Partner zu finden. Das Wort Gewalt ist schon aufschlussreich. Mit Gewalt geht gar nichts und mit Druck auch nicht. Ich war erst frustriert, dass es nicht klappt.
    Doch durch Deine Worte merke ich, es ist ein Mangel und Angst in mir. Also beginne ich bei mir selbst,und sage mir:
    komm in die Selbstliebe und werde Schöpfer. Danke, danke, danke

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.