Februar 22

6 Kommentar

Mut zur Eigenliebe oder: Warum du dich selbst lieben musst, um ein Teamplayer zu sein


Jeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen.

So ist es gedacht, so soll es sein. Jeder Einzelne ist ein Musikinstrument in einem Orchester.

Gott braucht uns alle verschieden, einen jeden mit seiner speziellen Arbeit und seiner speziellen Rolle.

Die Kunst deines Lebens besteht darin, vollkommen du selbst zu sein und Eigenliebe zu praktizieren. Nur so kannst du vollkommen mit dem Ganzen verschmelzen. So wie ein voll besetztes Orchester mit vielen verschiedenen Musikinstrumenten nur im Zusammenspiel zu vollkommener Harmonie mit dem Ganzen kommen kann, so haben auch wir die Möglichkeit, uns im Team zusammenzutun und zum GROßEN GANZEN beizutragen, mit unseren individuellen Fähigkeiten.

Das ist Frieden, Harmonie und sich Wohlfühlen. Nur wenn Einzelne nicht spielen können (oder wollen), oder nicht bei sich sind, ihre eigene Richtung verfolgen, ohne einen Gedanken an das Ganze und ohne Rücksicht handeln, dann entstehen Zwietracht und Chaos.

Im großen Weltgeschehen nennt man es Krieg.

Das Ego und die Eigenliebe

Erwachen bedeutet auch, sich unter die göttlichen Gesetze zu stellen. Das mag das Ego nicht. Es hat sich viele Varianten ausgedacht, uns zu täuschen und zu trennen von dem, was wir sind. Das Ego hat keinen Bock, auf die Wünsche unserer Seele zu hören. Das ist langweilig. Das Ego braucht Drama. Und das Ego tarnt sich manchmal, es schmeichelt dir, und regt zum Widerstand, zur Empörung, zur emotionalen Aufregung an. Es sagt dir: „Du bist der Größte und lass dir nix gefallen.“ Das ist alles richtig, wenn du aus der Sicht der göttlichen Seele heraus denkst und handelst. Natürlich bist du ein großes Licht, natürlich musst du aus Situationen herausgehen, die dich schwächen, nachdem du alles getan hast, um die Energien zu erlösen, natürlich darfst und musst du dich wehren, wenn dich jemand bedroht. Doch da gibt es einen entscheidenden Punkt, der den Unterschied ausmacht.

Manipulation des Egos

Es geht um MANIPULATION im ganz großen Stil. Manipulation kommt vom Ego mit der Absicht, uns in der Trennung zu halten. Wir alle wurden und werden ständig manipuliert. Diese Energie ist in unserer Matrix gespeichert und lässt uns, solange wir es nicht erkennen, andere manipulieren und umgekehrt lässt sie uns von anderen manipulieren.

Diese Energien zu erkennen, sich von ihnen zu befreien und zu lösen, ist eine Basisnotwendigkeit, um überhaupt zu erkennen, wer wir sind, und um Folgendes aus vollem Herzen sagen zu können und zu fühlen:

ICH LIEBE UND AKZEPTIERE MICH SO WIE ICH BIN.

Bist du frei von Manipulation sowohl in der einen wie in der anderen Richtung, kannst du entspannt deinen Platz im Orchester einnehmen und aus vollem Herzen so sein wie du bist. Du bist glücklich und machst mit deinem Tun auch andere glücklich.

Wenn du ernsthaft deine Manipulationsenergien aus deiner Matrix lösen willst, dann lade ich dich ein mit mir in unserem HYPERRAUM meditativ diese schöne Geistesarbeit zu tun. Jeden Sonntag erscheint eine transformierende Meditation, entsprechend dem Zeitgeist.

Am kommenden Sonntag erscheint die Meditation zur Auflösung und Transformation der MANIPULATION. Du kommst in deine Kraft, siehst klar und bist in dem, was du tust, ausdauernd.

Für diese Woche möchte ich dich inspirieren, dich mit deiner Selbstliebe zu konfrontieren, indem du das Mantra der Woche immer wieder sagst, denkst und irgendwann auch fühlst:

ICH LIEBE UND AKZEPTIERE MICH SO WIE ICH BIN.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Schönen Samstag Abend liebe Eva – Marie,
    ich habe soeben Deine Wocheninspiration zur Selbstliebe gehört . JA JA JA der Weg zu sich selbst und sich aus tiefsten Hetzen zu lieben ist eine NOTWENDIGKEIT für ein erfülltes Leben. Im wahrsten Sinne des Wortes ,um die innere NOT zu WENDEN. Ich bin einen langen Weg gegangen, bis ich bei mir ankam. Inzwischen liebe ich mich in allen Facetten meines SEINS . Ich bin glücklich , dass es mich gibt. Innen wie außen. Mit der innig gefühlten Liebe zu mir selbst , begegne ich liebevollen Menschen. Jeder Mensch ist ein wundervolles Geschöpf . Keiner darf fehlen, jeder ist ein wichtiger glänzender Mosaikstein im Gesamtbild.
    Das Erkennen der MANIPULATION ist ein wesentlicher Bewusstseinsschritt. Wenn uns das nicht mehr gefangen hält, ist das ein großer Schritt in die FREIHEIT .
    Euer HYPERRAUM ist geschlossen , da kann ich mich nicht mehr anmelden . Wann ist wieder Zutritt möglich ? Ich liebe die Bezeichnung Hyperraum, die Bildersprache ist ein großer Schatz .
    Lieben Gruss Ellen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.