November 29

1 Kommentar

Nutze die 12 Geisteskräfte


Ich möchte dich mit meiner eigenen Inspiration anstecken und inspirieren.

Im laufenden Kurs „Vom Armutsdenken zum Reichtumsbewusstsein“ arbeiten wir gerade gemeinsam an den Geisteskräften des Willens und des Glaubens.

Es ist so, wenn man selber damit arbeitet, wird einem der Inhalt immer wieder Neues bewusst, und vielleicht bist ja auch du in der einen oder anderen Weise betroffen.

Gehörst du vielleicht auch zu den Menschen, die sich nicht trauen zu sagen „Ich will“, weil es ja viel höflicher ist, zu sagen „Ich möchte bitte“? Mir hat man das beigebracht.

 

„Kinder mit nem Willen, kriegen was auf die Brillen“

 

Was hab ich diesen Satz blöd gefunden. Verstehe einer die Welt der Erwachsenen! Aber Gott sei Dank konnten sie mich nicht meinen, denn ich hatte ja keine Brille.

Ja, so hab ich, Gott sei Dank, gedacht.

Aber wie viele von euch haben ihren Willen gebrochen bekommen?
Die Auswirkungen sind im Erwachsenenalter zu spüren.
Das ist um so schwerwiegender, handelt es sich doch beim Willen um eine der 12 Geisteskräfte im Menschen, die im Laufe des Lebens aktiviert, und benutzt werden sollten, wenn wir in unsere eigene Kraft eintauchen wollen.

Zu den 12 Geisteskräften sei gesagt, dass sie die Kraft des göttlichen Lichtes repräsentieren, dass sie die Kraft Gottes sind. Sie zu entwickeln, bedeutet, aus der Trennung herauszutreten und wieder eins mit Gott zu werden. Damit holen wir Gott in unseren Alltag.

 

Willst du wissen, wie Gott sich in unserem Leben ausdrückt und Raum verschafft?

 

Dann verinnerliche die 12 Geisteskräfte, die an bestimmten Stellen im Körper ihre Entsprechung haben. Die 12 Geisteskräfte sind Glaube, Stärke, Urteilskraft, Liebe, Macht, Imagination, Wille, Verstand, Ordnung, Begeisterung, Loslassen und Leben. Über allem thront das ICH BIN.

Diese Kräfte aktiviert und gezielt eingesetzt, können so manches (normale) Wunder in deinem Leben auslösen.

Die beiden anfänglich erwähnten Geisteskräfte (Glaube und Wille) sind für unser Überleben notwendig.

Ohne eigenen Glauben, wirst du hin- und hergeschubst im Leben. Du glaubst dann das, was das Massengemüt denkt, und das ist nicht dem Leben dienlich.

Dir geschieht nach deinem Glauben, so oder so.

Wenn das ein Gesetz ist (und das ist es tatsächlich), ergibt es doch Sinn, zu trainieren anzufangen, so zu denken, dass dein Leben so ist, dass du zufrieden und erfüllt deine Tage erlebst.

 

Was glaubst du so den lieben langen Tag?

 

Reflektiere mal für ein paar Minuten und schreibe es auf.

Was flüstern dir deine lieben Mitmenschen mit ihrem oftmals unüberlegten Geplapper in deine Zellen? Denke nach über das, was du glaubst, und dann verändere das, was du erkennst, dass es nicht länger zu dir passt.

Setze dazu zum Beispiel deinen Willen ein. Du bist der Steuermann deines eigenen Lebensschiffes, du entscheidest mit deinem Willen darüber, was du denkst und was du glaubst.

Das wiederum hat Auswirkungen auf das, was du erlebst.

Mit deinem veränderten Denken kannst du dein Leben komplett verändern, wenn du das willst.

 

Schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine Stirn. Dort liegen diese beiden Geisteszentren relativ nahe beieinander. Du kannst diese Kraft in dir für dich aktivieren, indem du meditativ laut sagst:

Ich bin göttlicher Glaube und ich bin göttlicher Wille.

Immer wieder, wie ein Mantra, immer wieder .

Damit setzt du enorme Kräfte in dir frei. Probiere aus! Experimentiere und knipse dein inneres Licht an. Du weißt doch, was es bedeutet, wenn jemand sagt: „Du bist das Licht“.

Ich wünsche dir eine erhellende und lichtvolle Adventswoche.

Deine Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Ja, liebe Eva Marie, auch ICH gehörte zu Denen,die den Willen gebrochen bekamen, ein NEIn zu einem „Befehl“ war undenkbar ! Die „heutigen“ Kinder dürfen und können auch mal NEIN sagen, ich musste mich bei meinen Grosskindern anpassen (und es war gar nicht so leicht) – aber- nun kommt das aber, trotzdem, man muss den Kindern auch die Grenzen aufzeigen, sonst funktioniert dies nicht. Bis hieher und nicht weiter ! es gibt gewisse Regeln und die Kinder sind ganz clever und suchen die Grenzen.
    Sei lieb und herzlich gegrüsst, ich warte jede Woche auf Deine Inspirationen und lerne trotz meinen 85 Jahren immer noch dazu ! Heidy

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.