November 24

9 Kommentar

Unsichtbare Gerechtigkeit


Hallo, hier bin ich mit meiner nächsten Wocheninspiration für dich. Sie soll dich durch die Woche tragen und  deinen Alltag erhellen.

Vergiss das nie: Das Leben unterliegt bestimmten Gesetzesmäßigkeiten und Regeln. Jeden Tag und jede Stunde, egal was gerade passiert: Die Regeln bleiben. Wenn du sie einmal erkannt und integriert hast, dann kannst du sie in jeder Situation abrufen. IN JEDER.

Die Dinge und Ereignisse sind nie nur so, wie sie im Äußeren erscheinen. Hinter jeder Sache und hinter jedem Ereignis steckt noch etwas UNSICHTBARES. Dieses Unsichtbare ist die Wahrheit.

Wenn du zu dieser Wahrheit der Dinge vordringen möchtest, musst du es in Auftrag geben.

Wie?

Indem du es ansprichst. Du weißt, deine Worte haben Macht, deine Worte können erheben oder zerstören. Und du kannst gezielt deine Worte für deinen inneren Frieden einsetzen.

 

Hast du eine belastende, äußerlich unangenehme oder sogar ungerecht erscheinende Situation?

Wende das folgende Ritual, die Affirmation, gezielt darauf an.

Atme tief durch, konzentriere dich auf deine Situation und bekräftige für diese Situation:
Das, was ich gerade erlebe und vor mir sehe, ist – auch wenn es mir nicht gefällt – eine Aufforderung, daran zu wachsen. Ich nehme die Herausforderung an und erinnere mich, dass es noch mehr als den Ärger, den Schmerz, das Unverständnis gibt. Hinter dieser scheinbar schmerzvollen und unangenehmen Erfahrung gibt es noch einen Gewinn, die andere Seite der Medaille, die ich nur noch nicht sehen kann. Damit das Gute in dieser Situation zum Vorschein kommen kann, bejahe ich die unsichtbare Gerechtigkeit in dieser Situation.

Es gibt eine unsichtbare Gerechtigkeit in dieser Situation und sie erscheint jetzt. Das Blatt wird sich wenden. Tief in mir ist intuitiv das Wissen verankert, dass es ein universales Gesetz der Gerechtigkeit gibt. Wenn ich dieses Gesetz im Stillen anerkenne, wird es immer zum rechten Zeitpunkt alles in die Ordnung zurückbringen. In allem wirkt die Existenz eines unbegrenzten Gesetztes der Gerechtigkeit. Wenn ich nun meine inneren Kräfte zur Tat rufe, beginnen sie, durch mich und für mich zu arbeiten.

In meinem Leben  und allen Lebensbereichen und Angelegenheiten gibt es eine unsichtbare  Gerechtigkeit, die ich jetzt rufe, damit sie sichtbar werden kann.
Und sie wird jetzt sichtbar.

Wenn du einem anderen Menschen in einer schwierigen Situation helfen möchtest dann kannst du folgende Worte verwenden:

Auch in deinem Leben gilt das Gesetz der unsichtbaren Gerechtigkeit und sie wird jetzt sichtbar.

Wenn du vorbeugend schwierige Situationen abfedern oder vermeiden möchtest, dann bejahe es in folgender Weise:
„Das göttliche Gesetzt der Liebe und Gerechtigkeit wirkt jetzt durch mich auf alle Menschen und durch alle Menschen auf mich.“(Catherine Ponder)

Mach das täglich, wenn du den Tag beginnst und unterwegs, wenn du auf deine Mitmenschen triffst und spätestens, wenn das Kind in den  Brunnen gefallen ist, sprich, wenn der Karren im Dreck ist.

Die unsichtbare Gerechtigkeit holt den Karren aus dem Sumpf wieder heraus.
Diese andere Denkweise will trainiert werden. Du veränderst damit dein Leben.
Du willst doch auch Frieden in deinem Leben?
Damit bereitest du alles vor, weil die Dinge eben nicht so sind, wie sie äußerlich scheinen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken der unsichtbaren Gerechtigkeit in dieser Woche.

Herzliche Grüße von deiner Eva-Marie und bis nächste Woche.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva Marie,

    Ich folge Dir nun schon bald seit einem Jahr und höre mir immer mit sehr großem Interesse Deine Meditationen und Gedanken an. Ich mag Deine Art die Dinge zu betrachten und immer das positive in allem zu sehen.

    Deine Wocheninspiration trifft diesmal einen besonders akuten Punkt in meinem Leben.
    Ich muss leider große Ungerechtigkeit erfahren,
    Aber dieses Mal gelingt es mir absolut gar nicht, die Gerechtigkeit dahinter zu entdecken.
    Ich bin völlig ratlos und hilflos…. Egal wie ich es drehe…. Es bleibt ungerecht.

    Aber nichts desto trotz Danke ich Dir für alle wunderbaren Momente und Lichtblicke, die ich durch Deine Meditationen hatte.
    Herzliche Grüße,
    Julia

    1. Liebe Julia,was immer dir gerade passiert,empfundene Ungerechtigkeit ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben,die es zu überwinden gilt. Ich möchte dir nur sagen, je grösser die Ungerechtigkeit, um so mehr Energie und Ausdauer musst du aufwenden, um hinter dem Übel die Lernaufgabe zu entdecken. Bleib doch am Ball, und wenn unter Tränen, sei beharrlich, durchbreche deine Gefühlsschichten,bis du da durch bist. ich weiss wovon ich spreche.
      Ich grüsse dich ganz herzlich.
      Eva-Marie

  2. Liebe Eva-Marie
    Ich bin auch schon seit Anfang an dabei und freue mich auf jede Nachricht von dir.
    Auch dieses Mal hast du den richtigen Punkt getroffen.
    Danke für deine Hilfe und lieben Worte.

    Herzlichst Lucia

  3. Liebe Eva-Marie,

    ich danke Dir herzlichst für diesen so machtvollen Impuls – auch wenn meine morgendliche Freude immer noch nicht eintreten möchte- gebe ich doch weiterhin die HOffnung darauf nicht auf!!!
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Impulse,

    in großer Dankbarkeit Namastè

    Ingeborg

  4. dein Adventskalender und dein Seminar hat mein Leben enorm bereichert…es ist wirklich nicht immer leicht …wichtig ist die Beharrlichkeit. ..wenn ich mich Tage oder Wochen nicht darauf besinne verschlechtert sich mein Wohlbefinden…wenn ich aber jeden Tag meditiere und mehrmals affimiere kann ich Situationen viel leichter aus einem anderen Blickwinkel betrachten und das erleichtert mein Leben ungemein.LG,Claudia

  5. Danke Dir für Deine Inspiration, so in der Art, nur nicht so detailliert, mache ich es schon eine ganze Weile und es klappt immer besser.
    frei nach dem Motto, jede noch so „schlechte“ Sache hat auch immer etwas Gutes
    danke dir von Herzen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.