Jeder kennt es, der eine ist mehr davon betroffen, der andere weniger. Aber von Zeit zu Zeit packt es JEDEN.
Jemand oder eine Sache hat es  geschafft, dich aus deiner Mitte zu werfen.
Resultat: DU ÄRGERST DICH.

Was passiert in solch einem Moment eigentlich?
Dein Energiefeld fällt zusammen, deine Schwingung stürzt ab. Jetzt könnte es gut sein, dass du dir eine Erkältung oder einen dicken Hals oder eine Magen-Darmverstimmung holst.
Denn du hast mit deinem Ärger die beste Voraussetzung  dazu geschaffen.
Du bist nicht mehr bei Dir, du stehst neben dir oder bist auch ganz ausser Dir.
Auf der körperlichen Ebene verschiebt sich gerade dein Säure – Basenverhältnis. Deine Körperflüssigkeiten werden sauer, du bist sauer.

 

 

 

 

 

 

 

Die Organe, die besonders betroffen sind von dieser schlechten Energie, sind neben deinen Konstitutionsorganen immer LEBER und GALLE, die nach der chinesischen 5- Elementelehre dem Holztypus zugeordnet sind. Deshalb bauen wir auch den Ärger über Leber und Galle wieder ab.

Du merkst schon, der Preis für Ärger, den du dir gönnst ist ein gesundheitlicher Nachteil… immer.
Werde dir einfach darüber bewusst  und dann benutze dein BEWUSSTSEIN und entscheide, egal um was es geht, andere Gedanken zu denken und damit eine Gegenschwingung  zur Überlagerung bis hin zur Auflösung herzustellen.
Wenn du dich weiter ärgerst, darüber zu viel sprichst, andere zu viel einbeziehst, dann verschlimmerst du die ganze Situation, weil du sie ständig fütterst und nährst.
Entziehe der Situation und den betreffenden Personen die Energie, die Nahrung und hungere das Problem aus, lerne im richtigen Moment zu ignorieren und NEIN zu sagen.
Das soll aber nicht bedeuten, dass du den ganzen Ärger bei dir behältst, und du dir nicht Luft machen sollst.
Aber die Dosierung ist eben der entscheidende Faktor. Es ist nämlich ein Unterschied, ob du mit weiteren Personen die Situation verschlechterst, oder ob du einer Person, die dir helfen will KURZ den Sachverhalt schilderst und deine emotionale Situation zum Ausdruck bringst.
Was kannst du also tun…SOFORT?
Sag Stop zu dieser Situation, werde sofort Beobachter und sage Dir: ICH LASSE DIESE SITUATION UND DIE ZERSTÖRERISCHEN GEFÜHLE VON WUT UND ZORN LOS.
Atme dabei tief ein und aus. Atmen befreit und ist das positive Binde und Reinigungsmittel für Körper und Seele.
ICH KLAMMERE MICH NICHT AN MENSCHEN, ORTE UND EREIGNISSE UND DINGE. FREI VON ANGST LASSE ICH GEHEN, WAS GEHEN WILL.
Wenn du so denkst und sprichst, schaffst du den Raum, damit sich das manifestieren kann, was deinem persönlichen Wohl am besten dient.
Ernährungstechnisch solltest du in solch einer Situation Bitterstoffe zu dir nehmen, die helfen deiner Leber beim Verdauen von bitterem Ärger (kann man als Gewürz im Bioladen kaufen).
Lege die Hände auf deinen rechten Oberbauch (Sitz von Leber und Galle) und sprich mit diesen zuständigen Organen.
Aber das machen wir gleich zusammen, wenn du dir das Audio anhörst.
Der Geist steht über der Materie. Deshalb kannst du deiner Leber und deiner Galle die Anweisung geben, den Ärger NICHT zu speichern.
Du bist der Chef
– und deine Gedanken sind die ausführende und richtungsweisende Instanz.
Viel Erfolg beim richtigen Ärgern –  und  Wut ablassen.
Deine Eva-Marie