Juli 26

9 Kommentar

Wie du aufkommende Angst durch Wissen abbaust


Ich bereite diese Wocheninspiration vor, während ich im Zug nach Hause von meinem Wochenendseminar in Düsseldorf sitze. Eine beglückende gemeinsame Arbeit ging viel zu schnell zu Ende. Viel Wissen um die kosmischen Lebensgesetze werden mit nach Hause genommen, viel Gemeinschaft durfte erfahren werden und wir haben vor allem ein Grundgerüst zum Meistern der diversen Lebenssituationen erstellt, das jeder als neues Wissen sofort ableitend anwenden und erfahren durfte.

So soll es auch hier mit meinen Inspirationen für dich sein.

Auch an diesem Wochenende ist wieder viel passiert. Während wir friedfertig an unsere geistigen Ressourcen herangingen und mit ihnen arbeiteten, war draußen die Angst vor Terror und plötzlichen Übergriffen. Auch ich wurde direkt nach diesem lebensbejahenden Seminar mit einer wunderbaren sich aufeinander einlassenden Gruppe mit dem brutalen Massenbewusstsein konfrontiert. Der Hilfeschrei eines Menschen, der mit seiner Tat durch das Lahmlegen des Zugverkehrs für einige Stunden die Energie bekam, die er sicherlich zu Lebzeiten benötigt hätte.

Verängstigte, ärgerliche und verstörte aber auch geduldige Menschen, die diese Situation, jeder auf seine Art, zu meistern versuchten, zeigten mir auf, dass wir ständig lernen müssen, mit diesen veränderten Lebensumständen neu umzugehen.

Wie kann ich die Angst abbauen in diesen unruhigen Zeiten?

Wer ist Freund und wer ist Feind? Wie schnell wird jemand aufgrund seines andersartigen Aussehens in den Kreis der potentiellen Verdächtigen aufgenommen.
Misstrauisch wird nach dem äußeren Anschein ein Urteil gefällt.
So wächst die Mauer aus Angst, Hass, Misstrauen und Ablehnung.

Wie anders würdest du handeln, wenn du um die geistigen Gesetze Bescheid wüsstest. Wie viel Leid könnten wir durch das richtige Wissen vermeiden. Denk doch nur mal daran, wie wir das Leid der Welt schon allein drastisch verringern würden, wenn es für alle Menschen in den Schulen echte Bildung gäbe. Bildung durch Wissen. Dafür sollten Steuern gerne gezahlt werden.

Das gilt auch für den Bereich des Spirituellen. Du musst auch spirituell gebildet sein und nicht nur fragmenthaft esoterisches Halbwissen verwenden.

Wissen ist tatsächlich deine Macht.

Werde dir deines GÖTTLICHEN SELBST bewusst. Es ist König im Reich deines Geistes.

Es hilft dir (deiner göttlichen Seele, deinem göttlichen Selbst), vorhandene Mauern der Angst einzureißen und dafür zu sorgen, dass erst gar keine neue mehr aufgebaut werden.

Wenn du in die Arena zu den hungrigen Löwen gehen willst, dann musst du vorher geschult sein. Es ist naiv, zu glauben, dass alles schon gut geht. Wenn du aber um die geistigen Gesetze weißt, sie verinnerlicht hast und sie jederzeit abrufen kannst, dann geht es dir tatsächlich wie Daniel in der Löwengrube und die Löwen tun dir nichts und lecken freundlich dein Gesicht (was ich auch nicht so lecker fände, aber besser wäre als gefressen zu werden …)

Was ich dir vermitteln will, ist die Möglichkeit, zu erlernen, dir eine geistige Tarnkappe, ein Schutzschild energetisch aufzubauen, so dass du aus dem Massenbewusstsein der Angst aussteigen kannst. Dazu benötigst du das Vertrauen in und die Bejahung von deiner geistigen Führung.

Versuche mal für ein paar Tage immer wieder deinem Unterbewusstsein Folgendes einzuprägen:

ICH BIN IMMER ZUR RECHTEN ZEIT AM RECHTEN ORT. ALLES WAS ICH FÜR EINE SITUATION WISSEN MUSS, WIRD MIR RECHTZEITIG ÜBER MEINE INNERE FÜHRUNG ZUTEIL.

Du baust dadurch bei dir diffuse Ängste ab, du kommst ins Vertrauen und verringerst dadurch ein Ansteigen der Angst in der Wolke des Massengemütes, des Massenbewusstseins.

Du kannst dir sogar eine geistige Tarnkappe aufbauen, um deine hohe Frequenz zu halten.

Wenn wir trotz widriger Umstände durch Wissen Möglichkeiten haben, der Angst zu entkommen, dann tragen wir dazu bei, dass Weltfrieden schneller eintreten kann.

Krieg entsteht durch Trennung und Angst. Frieden entsteht durch Vertrauen und Liebe.

Das kannst du lernen. Wir haben das erfolgreich als Gruppe an diesem Wochenende gezeigt und wollen jeden ermutigen, auch diesen Weg zu gehen, den Weg der alltagstauglichen Spiritualität, die nicht nur dafür sorgt, dass es dem Einzelnen gut geht, sondern dass das, was der Einzelne da macht, der Allgemeinheit zugute kommt.

Zu diesen Themen gibt es innerhalb der nächsten 14 Tage ein Webinar. Halte die Augen auf, ich werde es über Facebook und über diesen Weg rechtzeitig ankündigen.

Nun wünsche ich dir auch für die kommende Woche einen dauerhaften Zugang zu deinem Höheren Selbst, zu deiner göttlichen Seele, die du ja selber bist.

Nur angewandtes Wissen ist alltagstaugliche Spiritualität.

Sei gegrüßt von meinem Höheren Selbst zu deinem Höheren Selbst.

Deine Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Danke das Du denn richtigen Weg zu erfahren mit Angst Situationen zu bewältigen mitteilen möchtest…für mich selbst. .Familie und Freunde.

  2. Danke liebe Eva-Marie

    Du findest wie immer die richtigen Worte!!

    Danke auch noch einmal an dieser Stelle, für das Seminar das für mich …… Mit Dir und der Gruppe einfach unbeschreiblich war

    Danke !!
    Lieben Gruß Sieglinde

  3. Auch ich schliesse mich den Danksagungen an und bin ebenso begeistert von Deinem Seminar in Düsseldorf; auch wenn es bei mir noch enorm nacharbeitet und ich froh und dankbar bin, dass ich jetzt damit weiß umzugehen bzw. meine Affirmationen hierfür anwenden darf!!! Danke Dir nochmals mit Deinem lieben Team,

    Ingeborg

  4. Liebe Eva-Marie,
    auch ich war an diesem wunderbaren Seminar dabei und kann nur Danke, Danke, Danke sagen. Es ist für mich so schön Dich life zu erleben, für mich bist Du ein Mensch der das was er sagt auch lebt. Es steht in der Bibel “ Eure Worte sollen sein wie eure Taten, der Worte habt ihr viele der Taten wenig.
    Es war auch schön zu erleben wie harmonisch die Gruppe war. Ich kann deine Seminare Jedem/der nur empfehlen. Herzlichen Dank auch an dein Team.
    Brigitte

  5. Liebe Eva -Marie,

    auch ich war an diesem wunderbaren Seminar dabei und kann nur Danke, Danke, Danke sagen. es ist für mich so schön Dich life zu erleben, für mich bist Du ein Mensch der das was er sagt auch lebt.
    Es steht in der Bibel, “ eure Worte sollen sein wie eure Taten, der Worte habt ihr viele, der Taten wenig“.
    Es war auch schön zu erleben wie harmonisch die Gruppe war.
    Ich kann deine Seminare Jedem/der nur empfehlen.
    Herzlichen Dank auch an dein Team.
    Brigitte

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.