Januar 31

2 Kommentar

Wie du dich von Süchten und Abhängigkeiten befreist


Dieser Tag, der 31.01.2017, ist numerologisch die Aufforderung sich zu befreien: von Menschen, Süchten, Abhängigkeit, von harten Bedingungen und von deinen Gedankenkonstrukten, die dich in Unfreiheit gebracht haben und dich darin verstrickt halten.

Natürlich auch  von bestimmten Menschen, die einfach nicht (mehr) in dein Lebenskonzept passen.

Aber ich meine heute die Befreiung von deinen inneren Gedanken – Feinden, die zu bestimmten Bedingungen, manchmal harten Lebensbedingungen, geführt haben. Und ich meine auch die Befreiung von Ernährungssüchten, die dich spirituell unten halten.

 

Wie du harte Bedingungen überwindest und frei wirst für die echte Fülle des Lebens.

 

Die heutige Wocheninspiration soll dir anhand einer biblischen Allegorie ein Lebensgesetz vermitteln.

Es geht um Kain und Abel. Die beiden Brüder symbolisieren die Materie und den Geist.

Problem und Lösung, Krankheit und Gesundheit, Angst und Liebe, Karma und Freiheit.

 

Der Name Kain bedeutet Besitz.

Kain steht, wenn es unbewusst gelebt wird, für erdhaftes, unbewusstes Stadium des Menschen, aus dem Ego handelnd, Ich-bezogen, narzisstisch, habgierig, rechthaberisch und steht für das Prinzip, anderen seinen Willen aufzuzwingen, zu manipulieren und zu unterjochen.

Diese Stufe ist auf unserer Erde global und somit auch individuell gerade sehr ausgeprägt.

Es ist die Unterjochung der Völker und die Ausbeutung und das parasitäre Verhalten von uns Menschen untereinander, so lange wir an Mangel und Trennung glauben und das tagtäglich leben und erleben. Es ist die horizontale Ausrichtung, statt der vertikalen Versorgung aus dem Kosmos.

All dies ist durch die Kainstufe in uns Menschen erschaffen worden. Dadurch sind wir in der Regel mit den harten Bedingungen konfrontiert.

 

Wenn wir mit harten Bedingungen in unserem Leben konfrontiert werden, können wir wählen zwischen zwei Möglichkeiten.

 

Wir können dagegen ankämpfen (anstrengend, kann ich dir sagen), oder wir können lernen, sie zu überwinden.

Kain hat seinen Bruder Abel erschlagen. Das ist der Ausgangspunkt unseres irdischen Bewusstseins.

 

Abel bedeutet Atem.

 

Ich arbeite in meinen Coachings viel mit dem Atem. In meinen Webinaren und Kursen erfährst du immer wieder, dass Atem mit Leben gleichzusetzen ist.

 

Atmen ist Leben.

 

Abel, der Atem steht für die geistige Natur des Menschen, die beständig nach Harmonie, Ausgleich und Verbesserung strebt und auf allen Ebenen das Gute im Menschen zu erwecken sucht.

Genau wie die beiden Brüder Kein und Abel im Widerstreit liegen, ja sogar Kain seinen Bruder Abel erschlägt, genauso liegen der geistige Aspekt des Menschen mit dem irdischen, Ego-bezogenen Aspekt miteinander im Streit.

Während Kain in uns besitzen, beherrschen, befehlen, erobern und unterordnen will, möchte Abel in uns als geistiges Element harmonisieren und auf stille bescheidene Weise ohne Brimborium und ohne aufgeblähten Narzissmus einfach nur das Gute hervorholen und es ins Leben tragen.

In der eindrucksvollen Allegorie erschlägt Kain seinen Bruder Abel und landet im Lande Nod.

 

So machen auch wir es heute, solange wir uns gegen die Lebensgesetze wenden, und erschaffen alle möglichen Probleme, die wir dann ausgiebigst beklagen.

Geistige, seelische, körperliche, finanzielle, familiäre und soziale Probleme (davon soll es ja ein paar auf dieser Erde geben) sind das Ergebnis, wenn wir Kain füttern und großziehen und Abel ignorieren.

Immer, wenn wir versuchen, wie Kain unser Gutes im Leben zu erzwingen, ungeachtet der geistigen Gesetze, dann haben wir Mangel, Leid und Disharmonie.

 

Erwachen wir doch einfach in unsere Abelphase und machen es uns leichter.

 

Nimm du deinen geschwisterlichen Anteil, Abel, wieder an die Hand und harmonisiere  auf diese Weise dein Leben. Überwinde harte Bedingungen, statt  gegen sie anzukämpfen.

 

Kain hat in der Polarität genauso seine Berechtigung wie Abel. Nur wenn sie losgelöst voneinander wirken ist Leid und Trennung und Mangel auf allen Ebenen angesagt.

 

Erkenne, indem du schädliche Dinge aus deinem Denken und Fühlen aus deiner Nahrung und deiner Lebensweise eliminierst, dass bei all dem geistigen auch Kain, der für deinen Körper genauso wie für deine Gesundheit, dein Geld, deine Wohnung  und ganz stark für das Prinzip Nahrung steht, dass die Veränderung im Bewusstsein entsteht.

 

Verschaffe dir Wissen und wende es weise an.

 

Die genaue Anleitung zur Überwindung harter Bedingungen mit entsprechenden Erklärungen und direkten Übungen dazu findest du im Hyperraum im Februar. Da kannst du einen Monat gezielt und ausdauernd deine harten Bedingungen transformieren. Und es braucht auch diese Zeit, um an einer Sache zu arbeiten.

 

Ich möchte dir nun noch ein ein Beispiel geben, von dem du bestimmt nicht erwartest, dass es mit deinen Schwierigkeiten zu tun hat:

Ich erlebe, dass in meinen Beratungen bei vielen Menschen mit vielen spirituellen Bemühungen und intensiver Arbeit mit Ausbildungen und geistigem Arbeiten, eine Sache alles zum Erliegen bringt  und der letzte Schritt nicht erreicht wird:

 

Die Nichtbeachtung der Nahrung.

 

Wie oft erlebe ich sogar bei Veganern oder Vegetariern die größten gesundheitlichen Probleme. Bestimmte Süchte, wie Zuckersucht, also kohlenhydratlastige Nahrung (auch Vollkorn, glutenfrei und laktosefrei, fruktosefrei etc., schützen dich nicht vor den Auswirkungen) öffnen Fremdbestimmung und Manipulation Tür und Tor.

 

Dein Denken wird anders, du veränderst deine Persönlichkeitsstruktur und kommst nicht in die Puschen mit dem, was du in diesem Leben eigentlich tun wolltest. Dein Stoffwechsel ist auf Degeneration eingestellt. Du bist im Hamsterrad. Du bist in der Kainphase und kommst nicht zu Abel.

 

Es überkommt dich immer wieder der Heisshunger und du bist machtlos. Ja, genauso ist es bewusst gewollt und gedacht.

Mit und durch die angebotene Nahrung werden wir manipuliert und zerstört. Wer die Nahrungsmittelindustrie durchschaut hat, der weiß, wer das steuert und warum das so passiert.

 

Du weißt das alles und hast trotzdem mit dem Essen ein Problem?

 

Mit Willenskraft allein ist das nie und nimmer zu ändern. Aber mit Wissen.

Der Schlüssel liegt in einer stoffwechselverändernden Verlagerung von Kohlenhydraten zu Fetten.

Die Symbolik der Kohlenhydrate, die gesellschaftlich so hochgejubelt und gefördert werden, liegt in der Fremdbestimmung. Das Fett wurde jahrzehntelang verteufelt. Warum wohl? Weil es der Schlüssel zur Freiheit ist.

Du wirst frei im Denken und Handeln. Fett macht frei.

 

Aber selbst wenn du das weißt, musst du dich jetzt durch den Dschungel von Angeboten auf dem Markt durchwühlen und herausfinden, wann du wieviel von welchen Stoffen benötigst und es dann auch noch tun.

Aber es lohnt sich, dahinter zu schauen und sich auf die Suche zu machen.

 

Übung in dieser Woche für deinen Körper

 

 

Wer sich für dieses Thema interessiert, dem sei verraten dass ich im Podcast des Hyperraumes für Februar erzähle, wie man sich innerhalb einer Woche von seiner Zuckersucht befreit und damit sich geistig befreit.

Mit den zusammengestellten Lebensmitteln nimmt der Untergewichtige zu und der Übergewichtige ab. Das ist echte Harmonisierung ohne Mangelerscheinungen.

 

Das ist Heilung.

 

Für dich ist es nun eine Aufgabe, zu schauen, wie du es mit Kain und Abel in dir selber hältst, welchen Gedanken und Gefühlen du den Vorrang gibst, welchen Wolf du in dir fütterst.

Abel in dir, hilft dir, alle Probleme mit Kain zu lösen und eine harmonische Zwillingsgeschwisterschaft zu leben. Abel sorgt dafür, dass es auch Kain gut geht.

Der Geist (Abel) steht nun mal über der Materie (Kain).

 

Damit du Kain und Abel zusammenbringst, nimm dir ein Moment Zeit für den Gedanken, nach dem, was dich nährt und überdenke deine Ernährung!

 

 

Ich wünsche dir eine schmackhafte Woche.

 

Herzlichst,

Eva-Marie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva-Marie

    Dieser Aspekt von Kain und Abel ist sehr interessant. Vor allem hat mich berührt, wie die biblische Geschichte zu interpretieren ist. Danke für diese aufschlussreiche Information.

    Lieber Gruss Sabine

    1. Liebe Sabine, du glaubst ja gar, nicht wie spannend die wahre Interpretation der Bibel ist. Eine wahre Fundgrube der Lebensgesetze, verschlüsselt, damit sie nicht vor der Zeit verloren gehen. Jetzt kommen sie an das Licht und helfen uns beim geistigen Aufstieg.Liebe Grüsse

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.