August 2

7 Kommentar

Die Macht der Gefühle nutzen (Teil 1)


Wir leben in einer Zeit der Transformation.
Was bedeutet das? Wer oder was soll transformiert werden? Natürlich du und ich und alle, die jetzt auf dieser Erde leben.
Es ist so wie eine Häutung. Es ist ein „neugeboren werden“ im Geiste.

Was sind deine Werkzeuge?

Dein Denken und dein Fühlen.

Erzogen und konditioniert sind die meisten von uns darauf, NICHT das auszusprechen, was wir wirklich denken und fühlen. Da wir aber energetische Wesen sind, hat dieses Verhalten im Laufe der Zeit dazu geführt, dass die Lebensenergie bei uns Menschen sehr ins Stocken geraten ist, ja mehr noch, sie ist oftmals sogar umgedreht.

Recht wird als Unrecht angesehen, Schönes wird als hässlich deklariert, die Lüge wird zur Wahrheit erhoben und der Mensch ist zur Person degradiert.

Eine Person ist zum Beispiel leicht zu manipulieren, lässt sich abhängig machen durch Maschinen und Technik. Dabei bleiben Gefühle auf der Strecke. Ein Mensch hingegen, ein bewusster Mensch, ist immer der Meister über die Maschine, und nicht umgekehrt. Bei einem Menschen sind durch Bewusstsein die Sinne ausgeprägt. Eine Person gibt sich mit virtuellem Leben zufrieden.

Wenn der Mensch zur Person reduziert wird, bleibt das echte Leben auf der Strecke.

So kann man Massen besser lenken und manipulativ auf sie einwirken. Es wird für die Person gedacht und dabei haben Gefühle keinen richtigen Platz.

Genau das ist der springende Punkt.

„Mensch, erkenne dich selbst“ ist der Schlüssel zur Transformation.

Bei diesem Erkenntnisprozess, der ein Prozess der Reinigung ist, kommen wir nicht umhin, uns unsere negativen Glaubenssätze anzuschauen.

Wenn wir sie erlösen wollen, und uns öffnen wollen für neue Glaubenssätze, kommen wir an die Macht der Gefühle heran. Davor haben wir Angst. Ja, Gefühle können Angst machen – Angst ist ja selbst auch ein Gefühl.

Aber sie sind die Chipkarte in die nächste Dimension, in unsere nächste Entwicklungsstufe.

Wenn wir nun einen negativen Glaubenssatz aufgespürt haben, dann reicht es nicht aus, ihn mental zu löschen. Die daran gekoppelten und festsitzenden Gefühle müssen erlöst werden.

An jedem Glaubenssatz hängt ein Gefühlsballast. Die freiwerdende Energie ist die Energie der Heilung und der Transformation. Da wir aber so konditioniert sind, Gefühle zu vermeiden, erfordert der Prozess an dieser Stelle besondere Aufmerksamkeit.

Du kannst aber trainieren, konstruktiv mit deinen Gefühlen umzugehen. Du hast alles dazu in dir. Es fehlt jetzt nur noch das Wissen, wie es geht und dann die Ausdauer, es zu tun.

Wahrnehmung der Gefühle als Schlüssel der Heilung führt dazu, deine Gefühle zu heilen.

Deshalb werde dir in dieser Woche (das ist meine Inspiration für heute) deiner grundlegenden Lebensgefühle gewahr und dann benenne sie schonungslos. Meistens ist es dir gar nicht bewusst (so sind wir gebrieft und eingenordnet), dass wir das Szenario unbewusst ablaufen lassen – mit allen Konsequenzen. Aber dieses Grundgefühl führt dich zu jenen Glaubenssätzen.
Fühle!
Ist es Angst, Trauer, Kummer, Sorgen, Wut und Zorn, Hass und Missgunst, oder ein subtiler Zwischenton? Finde es heraus und arbeite über die Atemmethode mit diesen Emotionen. Bedenke dabei Folgendes:

Du bist nicht die Emotion, die dich belastet.

Du bist die göttliche Seele, die diese Gefühle heilen kann und auch heilen soll.

Lass das ungute Gefühl los und lösche den dahinterliegenden Glaubenssatz.

Ich habe, wie du ja weißt, ein Programm dafür erstellt, das seit geraumer Zeit schon den Teilnehmern des Webinars „Reset und Neubeginn“ zur Verfügung steht.

Um weitere Hilfestellung zu geben, nutze ich die neue Facebook-Funktion des Livestreams, was auf gut Deutsch bedeutet, dass wir uns in Echtzeit über Facebook zusammenfinden können, um ein Thema zu besprechen oder Übungen zu machen.

Das biete ich jetzt am Mittwoch, dem 3. August, das erste Mal an. Um 19:00 Uhr bist du herzlich eingeladen, dich auf Facebook dazu zu schalten, damit wir einen Glaubenssatz gemeinsam bearbeiten und ihn löschen können. Gerne kannst du dir schon vorher Gedanken machen, was dich noch so für Glaubenssätze beeinflussen und vielleicht sogar quälen.

Bedenke: Wir sind in einer riesigen Transformation und wir sollten jede Gelegenheit nutzen, um uns zu häuten und neu im Geiste geboren zu werden. So eine Neugeburt können wir immer wieder freudig feiern.

Das Licht siegt, auch wenn es zur Zeit düster auf der Erde ausschaut. Du weißt doch, es gibt immer eine Seite hinter der sichtbaren Seite, es gibt immer eine unsichtbare Gerechtigkeit und die bejahen wir und bringen das Licht zum Vorschein, auch wenn es zur Zeit ganz anders aussieht. Wir gestalten unsere Wirklichkeit. Du, ich, jeder – wir sind das Zünglein an der Waage. Auf jeden Einzelnen kommt es an.

In diesem Sinne wünsche ich von Herzen eine sonnige Woche und ich freue mich, dich vielleicht am Mittwoch um 19:00 Uhr auf meiner Facebookseite begrüßen zu dürfen. Trau dich, es lohnt sich für dich. Immer.

Deine Eva-Marie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva Marie,

    ich bin so froh und dankbar, dass mich meine Seele zu Dir geführt hat.
    Die beiden Tage in Düsseldorf waren so wertvoll für mich. Sie wirken immer noch nach und haben einiges in mir bewirkt. Es ist mir wirklich klar geworden, dass Wissen alleine nicht viel bewirkt, wenn ich nicht ins TUN komme.
    Und dabei helfen mir Deine Monatsbeiträge im Hyperraum so sehr. Ich freue mich jeden Monat neu darauf – auf den Podcast und vor allen Dingen auf Deine Meditation. Es ist wirklich
    eine alltagstaugliche Spiritualität, die Du vermittelst, und die sich mit relativ wenig Aufwand umsetzen läßt.

    Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dein großes Wissen mit uns teilst – und auch vermittelst, wie man es umsetzt.

    Für mich bist Du ein Segen für die Welt.

    Fühle dich ganz lieb umarmt.

    Marita

  2. Liebe Eva Marie,

    ich bin so froh und dankbar, dass mich meine Seele zu Dir geführt hat.
    Die beiden Tage in Düsseldorf waren so wertvoll für mich. Sie wirken
    immer noch nach und haben einiges in mir bewirkt. Es ist mir wirklich
    klar geworden, dass Wissen alleine nicht viel bewirkt, wenn ich nicht
    ins TUN komme. Und dabei helfen mir Deine Monatsbeiträge im
    Hyperraum so sehr. Ich freue mich jeden Monat neu darauf – auf den
    Podcast und vor allen Dingen auf Deine Meditation. Es ist wirklich
    eine alltagstaugliche Spiritualität, die Du vermittelst, und die sich
    mit wenig Aufwand umsetzen läßt.

    Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dein großes Wissen mit uns teilst –
    und auch vermittelst, wie man es umsetzt.

    Für mich bist Du ein Segen für die Welt.

    Fühle dich ganz lieb umarmt.

    Marita

    1. Liebe Eva Marie,

      ich bin so froh und dankbar, dass mich meine Seele zu Dir geführt hat.
      Die beiden Tage in Düsseldorf waren so wertvoll für mich. Sie wirken
      immer noch nach und haben einiges in mir bewirkt. Es ist mir wirklich
      klar geworden, dass Wissen alleine nicht viel bewirkt, wenn ich nicht
      ins TUN komme. Und dabei helfen mir Deine Monatsbeiträge im
      Hyperraum so sehr. Ich freue mich jeden Monat neu darauf – auf den
      Podcast und vor allen Dingen auf Deine Meditation. Es ist wirklich
      eine alltagstaugliche Spiritualität, die Du vermittelst, und die sich
      mit wenig Aufwand umsetzen läßt.

      Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dein großes Wissen mit uns teilst –
      und auch vermittelst, wie man es umsetzt.

      Für mich bist Du ein Segen für die Welt.

      Fühle dich ganz lieb umarmt.

      Marita

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.