Februar 28

4 Kommentar

Die unvermeidbare Basis, damit deine Gebete erhört werden


 

Da die meisten Menschen erst anfangen zu beten, wenn sie in Schwierigkeiten stecken, könnte man meinen, dass das Metaphysikstudium nur zur Überwindung von Schwierigkeiten gedacht ist.

Das wahre Ziel des Suchenden ist aber die Entwicklung der eigenen, in einem wohnenden höheren Fähigkeiten und Kräfte.

 

Gott wohnt in dir und wenn du diese Kraft in dir entfachst, dann verstehst du den Spruch: „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“.

 

Das ist deine geistige Evolution

 

Wenn wir in Probleme verstrickt sind, beginnen wir Bücher zu lesen, man lässt sich energetisch behandeln, oder man fängt an zaghaft zu beten.

Das sind alles normale, geeignete Anfangsschritte. Es ist alles noch nebulös und es fehlt so ein Ablauf, ein Rezept. Missverständnisse und Enttäuschungen stellen sich ein, wenn man eben nicht weiß, worauf man sich einlässt und man noch nicht begreift, womit man sich befasst.

 

Zu Beginn glauben nicht wenige Menschen, dass ein kunstvoller Zaubertrick eines medial Begabten, ein Zauberspruch oder irgendein Ritual die Dinge wandeln und zum Besseren bringen.

Das Gebet und die geistige Behandlung führt nur dann zur sogenannten Demonstration, wenn ein entsprechender Wandel im eigenen Denken stattgefunden hat.

 

Nur wenn du bereit bist an der Veränderung deines eigenen Wesens, deines Charakters zu arbeiten, ist der Weg zum Guten frei

 

Die Ungeduld, bzw. die absolut falsche Vorstellung, dass Beten nicht funktioniert, weil das Ergebnis nicht sofort kommt, liegt entweder daran, dass die mentale Ursache deiner Schwierigkeit in deinem Bewusstsein sehr tief verwurzelt ist, und deshalb vermehrte Anstrengung erfordert, oder du hast nicht die richtige Reihenfolge des Gebetes gefunden.

Du kannst nicht um etwas Bestimmtes bitten oder es bejahen und erwarten, dass es schnell zu dir kommt, wenn tief verwurzelt Grundängste den Konflikt zwischen deinem Wunsch und der momentanen Realität verhindern. Dann ist es wichtig Basisarbeit zu verrichten, zum Beispiel mit dem wunderwirkenden Klassiker:

 

Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken, in Bezug auf…

 

 

Oder es ist aufgrund deiner emotionalen Verletzungen sehr viel Groll und Wut gespeichert, dass du zuerst Vergebung üben musst, bevor deine Bemühungen Resultate zeigen.

Deshalb: habe Geduld (auch wenn wir uns hier auf dem “Planeten Ungeduld” befinden).

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann du deine Früchte erntest.

 

Sobald du erst mal auf dem geistigen Weg bist, gibt es keine Eile mehr. Das Gebet, jedes Gebet, ist schöpferisch und es wirkt, während du auf der physischen Ebene mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.

 

Durch das Gebet gestaltest du dein eigenes Bewusstsein neu

 

An diesem großen Abenteuer kann dich niemand hindern, keine Freunde, keine Partner, Verwandte, Arbeitskollegen, Regierung, schlechte Zeiten, oder sonst wer, der gerne angeführt wird.

Wenn du in Schwierigkeiten bist, dann sieh die Überwindung als ein großes Abenteuer an. Widerstehe der Versuchung, dem alten Muster und dem Drängen des Egos,  dich selber zu bemitleiden, dich zu entmutigen, und tragisch ein Drama zu inszenieren .

Du weißt dass es einen Weg aus jedweder Schwierigkeit gibt, ganz gleich, worum es sich handelt, indem du durch Gebet dein eigenes Bewusstsein änderst.

 

Wenn du auf diese Art und Weise, betend, denkend, fühlend eine höhere Bewusstseinsebene erlangt hast, wird jede Schwierigkeit aufgelöst, transformiert sein und deine Wünsche erfüllen sich.

Doch du brauchst Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit, jeden Tag.

Nimm dir jeden Tag die Zeit, dir im Gebet geistige Nahrung einzuverleiben und dein geistiges Bewusstsein wird genau dadurch aufgebaut.

Dann manifestierst du auch deine Wünsche, ganz selbstverständlich. Doch fang mit der Basisarbeit an.

Heile deine auf Angst basierenden Gedanken und dann sehen wir weiter.

 

Schritt für Schritt

 

Vielleicht bekommst du ja Lust auf meinen neuen Kurs: “Die Kunst der Manifestation“, der im März online geht.

Was immer du auch wählst, bleibe täglich bei der Form deines Gebetes und du wirst jeden Tag deinem Lebensglück ein Stück näher kommen.

Beharrlichkeit zahlt sich aus.

 

Interessiert dich eine Anleitung zum Beten, so wie ich es eingangs vorhatte? Dann lass es mich wissen, auch in diesem Bereich solltest du Schritt für Schritt vorgehen und nicht den fünften Schritt vor dem zweiten Tun, das nennt man dann Stolpern.

In diesem Sinne schlage ich vor, dass du einen Rundumreinigungsschlag deines Unterbewusstseins vornimmst, indem du darum bittest:

Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken!

 

Ich wünsche dir eine inspirierte Zeit und möchte dir mit diesen Worten mitteilen, dass es einen Weg aus jeglicher Schwierigkeit gibt, egal um was es sich handelt, indem du durch Gebet dein eigenes Bewusstsein änderst.

 

Herzlichst deine Eva-Marie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva-Marie, danke für deine wundervollen Wocheninspirationen. Obwohl ich schon 75 Jahre alt bin und das alles schon gelernt habe, ist es ganz wichtig für mich immer wieder erinnert zu werden um mein Bewusstsein zu erhöhen.
    Herzlichst Ingeborg

  2. Liebe Eva-Maria,

    ich bete täglich und meistens für andere.
    Dieses Heilungsgebet kommt genau richtig, denn bei mir tauchen
    grade wieder MangelGedanken in Bezug auf meine Gesundheit auf.

    Von Herzen DANKE, für Deine tollen Wocheninspirationen, mit denen ich sehr gerne arbeite und die mich voranbringen.
    Liebe Grüsse Rose

  3. Liebe Eva-Maria,
    ich sehe Du hast auch das Buch „Sieben kleine Worte“ von Debra Landwehr Engle entdeckt.
    Ihr Gebet „Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken“ ist wirklich sehr berührend und wirksam.
    Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch von Debra auch zu lesen, denn es erklärt auch auf so wunderbar heitere und erfrischende Weise wie sie auf dieses Gebet kam und wie es wirkt.
    Liebe Grüße
    Charlotte

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.