Juli 19

2 Kommentar

Frieden ist möglich – Raus aus dem Massenbewusstsein


 

Der Frieden der Welt beginnt in unserem Inneren, also ist es unsere hochheilige Pflicht, für Frieden zu sorgen in unseren Familien, in unseren Palästen.

Es gibt ein kollektives Massenbewusstsein, in dem alles potenziert gespeichert ist, was die Masse an Menschen auf diesem Planeten so denkt und fühlt.

Da das im Laufe der Zeit nicht gerade positiv war, haben wir es hier mit einer dunklen Wolke zu tun, die jederzeit Zugang in unserem Energiefeld hat, es sei denn wir sind uns dessen bewusst und bauen einen Schutz vor diesen dunklen Energien auf.

Nun ist es aber so, dass jedes einzelne Gefühl, jeder einzelne Gedanke eines Menschen eine Wirkung hervorruft, weil Gedanken Energie sind. Wir alle sind Bestandteile des Großen Ganzen, also haben wir alle Einfluss auf das Große Ganze.

Würden wir alle anfangen, nur noch harmonische Gedanken auszusenden, würden wir innerhalb kurzer Zeit die Welt verändern. Der Einfluss ist immens. Wir stellen alle eine Einheit dar und deshalb können wir, jeder Einzelne, davon ausgehen, dass wir jeden Tag, jede Stunde unseres denkenden Lebens mit genau diesem Denken dazu beitragen, wie unsere Welt jetzt ist und wie sie sein wird.

Wir (du und ich) sind das Zünglein an der Waage. Ein jeder von uns kann unendlich viel bewegen, durch das, was er jetzt denkt.

Das Massenbewusstsein jetzt an diesem Wochenende mit den Geschehnissen in Nizza und in der Türkei zeigt, wie sehr wir alle am Tropf hängen.

Versteht doch bitte, so wie wir die (schrecklichen) Geschehnisse beurteilen, so werden sie von unserer eigenen Negativität genährt. Hass und Verurteilung verstärken Hass und Verurteilung.

 

Nur 10 % können ein Umdenken bewirken

 

Zugegebenermaßen fällt es schwer, hier in diese dunkle Wolke aus Machtgier, Gewalt und Wahnsinn etwas Positives hineinzugeben. Trotzdem: Tu es. Tu es in dem Bewusstsein, dass deine Gedanke der Liebe und der Heilung dort ankommen.

Es ist von Verhaltensforschern dokumentiert, dass nur 10 % der Bevölkerung einen bestimmten Glaubenssatz haben müssen, und der Rest der Bevölkerung übernimmt es im Bewusstsein und im Glauben, dass es ihre eigene Überzeugung darstellt. Das liegt an der Vernetzung untereinander, am Kollektiv eben.

Wir haben diese kollektive Wirklichkeit erschaffen und nun haben wir den Salat. Aber nun stell dir vor, nur 10 % der Bevölkerung denken statt an Krieg an Frieden, statt an Hass an Liebe , statt an Krankheit, Leid und Tod an Gesundheit, Freude und Leben. Dann übernimmt der erste diese neuen Glaubenssätze. Anscheinend sind wir noch nicht so weit, aber wir sind dabei, ein neues geistiges Äquivalent von Frieden und Harmonie der Völker untereinander zu erschaffen, auch wenn es wahrlich noch gar nicht danach aussieht.

Damit es danach aussieht und es auch bald so ist, fang doch an zu diesen 10 % zu gehören, die trotz des gegenteiligen Anscheins Frieden und Liebe visualisieren, bejahen und fühlen, dass das möglich ist, dann werden wir es auch haben können. Wenn du weiterhin wie die unbewusste und angsterfüllte Masse denkst, wirst du genau das erleben. Wann begreifen wir endlich, dass wir nicht verurteilen, sondern heilen sollen?

Das was im Außen passiert, ist nur der Ausdruck dessen, was bei uns Menschen im Inneren noch nicht erlöst ist.

 

Habe Mitgefühl

 

Hilf, wo du kannst, und spring nicht auf die Negativtiraden der Bewertung, Verurteilung und des Hasses an, dann entkommen wir der Spirale des Massendenkens nie. Löse dich mit deinem Geist (denk daran, du bist doch ein seelisches-geistiges Wesen in einem menschlichen Körper, nicht umgekehrt) von dieser dicken Kollektivwolke mit zerstörenden und dunklen Gedanken des Massenbewusstseins.

Erhebe dein Bewusstsein und erschaffe im Geiste ein neues Äquivalent, ein geistiges Äquivalent von FRIEDEN auf dieser schönen Welt. Wir müssen nur 10 % ausmachen.

Mach mit! Denke Frieden, sprich über Frieden, fühle, wie sich Frieden anfühlt und handle in deinem Leben friedvoll.

Ich wünsche dir eine inspirierende und friedvolle Woche.

Deine Eva-Marie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Eva-Marie,

    Deine Wocheninspirationen sind für mich immer ein Lichtblick.
    Ich warte geradezu auf sie. Danke für Deine Mühe.

    Die heutige Wocheninspiration kleide ich für mich in den Satz:
    “ Ich denke Frieden, ich spreche über Frieden, ich fühle Frieden und ich handle friedevoll.“ Ist eine leichte Abwandlung von dem, was Du mitgeteilt hast. – Und wenn gar nichts anderes hilft, dann geh ich in den Wald, dort ist Frieden, gefüllt mit Leben.

    Friedevolle Grüße
    Martina

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.