November 14

0 Kommentar

Wenn aus Emotionen Gefühle werden


 

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen? Zwischen Beziehungen und Partnerschaften? Zwischen Familie und Seelenverwandtschaft (Seelenfamilie)? Zwischen Reichtum und Wohlstand?

Das hört sich doch alles gleich an, aber auch wenn etwas gleich ist, ist es noch lange nicht Dasselbe.

 

„Wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht Dasselbe.“

 

Nein, keine Angst, es wird gar nicht kompliziert

 

Ich möchte dich nur sensibilisieren für das Wunder unserer Sprache und deren tiefere Bedeutung. Denn auch da fängt Bewusstsein an.

Unser aller Wunsch ist ja ein harmonisches, sinnerfülltes Leben, doch manchmal sind wir meilenweit davon entfernt. Das ist der Ruf unserer Seele nach Aufräumen und Korrigieren.

 

Wir sind hier, um die kosmische Ordnung wiederherzustellen

 

Da jeden Tag neue Herausforderungen und neu zu Lernendes auf uns wartet, brauchen wir einen Leitfaden, einen Kompass, der uns diesen Weg erleichtert und wir nicht immer wieder neu fragen: Wie geht das nochmal?

Dazu ist es sehr hilfreich, zwischen Emotionen und Gefühlen zu unterscheiden und zu wissen, dass eine Partnerschaft etwas ganz anderes ist als eine Beziehung.

Doch was hat das jetzt miteinander zu tun?

Emotionen sind die Empfindungen, die belastend sind. Dazu gehört Angst, Wut, Trauer, Neid, Hass, Missgunst, Sorgen, usw.. Sie alle basieren auf Erfahrungen der Vergangenheit oder auf Projektionen in die Zukunft. Sie zu erlösen, zu transformieren und zu heilen, bedeutet Zugang zu den echten Gefühlen, die nicht menschengemacht sind zu bekommen.

 

Die Emotionen sind sozusagen auf einer energetischen Geraden im Minusbereich

 

Sich ihnen liebevoll zuzuwenden und zu heilen, bedeutet sozusagen auf einer neutralen Nullpunktlinie anzukommen.

Das bringt erst mal Entspannung und gibt Zeit, sich von den anstrengenden emotionalen Konflikten zu erholen. Der Kopf ist aus dem Wasser, du siehst wieder Land und du kannst eine Etage höher schauen.

Raus aus dem kollektiven Massenbewusstsein, aufgeschaut in Richtung kosmisches Bewusstsein. Dort gibt es keine Vergangenheit, keine Zukunft, dort existiert das ewige Jetzt.

Deshalb kannst du an diesem Punkt die echten Gefühle wahrnehmen und hast Zugang zu ihnen. Es handelt sich um die beiden einzigen echten Gefühle, die auf diese Welt gehören, aber nicht von dieser Welt sind.

 

Du weißt nun schon, um was es geht: LIEBE und FREUDE

 

Diese beiden alles verwandelnden Gefühle kannst du in deine Welt holen, um alles zu verwandeln und zu heilen. Du musst dich von der Vergangenheit abwenden und die Zukunft ebenso ignorieren, damit du das Jetzt kennenlernst, denn nur im gegenwärtigen Moment hast du Zugang zu diesen beiden Heilern.

Aus der Liebe und der Freude erwächst ein schützender Raum, und der Zugang zur Intuition, zum Kosmos und somit zu deiner geistigen Basis.

Jetzt kannst du souverän mit deinen Herausforderungen umgehen.

Jetzt kannst du als Lenker deines Lebensschiffes endlich das Leben führen, das du dir wünschst.

 

Ebenso verhält es sich mit Beziehung und Partnerschaft

 

Eine Beziehung ist etwas, wo man an sich hin und verzurrt und zieht. Man will vom Anderen das, was man selber nicht hat. Häufig sind diese leidvollen Beziehungen (weil emotional verknotet) karmischen Ursprungs.

Das heißt, dass diese Zusammentreffen aus früheren Leben stammen und dass bestimmte Rechnungen offen sind, die energetisch nun beglichen werden müssen.

Eine Partnerschaft befindet sich auf einer höheren Ebene.

Zwei erwachsene Menschen, die den anderen so nehmen, wie er ist, ihn nicht verändern wollen, ergänzen sich in ihrem Alltag, sind aber nicht vom Anderen abhängig. Wenn das zum höchsten Wohle beider Menschen geschieht, können diese Beiden viel gemeinsam erreichen. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man gelernt haben mit seinen emotionalen Verletzungen, Narben und dem Paket der Altlasten konstruktiv umzugehen.

Da ist viel Transformation, Erkenntnis und Heilung bereits geschehen.

Ebenso sind Familien (wohl die stärkste Lebensherausforderung) dazu da, um aneinander zu wachsen und zu lernen.

Je eher du die Herausforderung annimmst, umso leichter und schöner kann es werden.

 

Familienheilung ist ein ganz großes Thema unserer Zeit.

Eine Seelenfamilie hat alle Verwicklungen bereits aufgelöst und man erkennt sich auf Seelenebene und versteht einander oft ohne Worte. Dazu muss man in keinster Weise miteinander blutsverwandt sein.

Reich sein und Wohlstand ist auch unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.

Reichtum kann sehr kurzfristig erscheinen und vergehen. Wohlstand ist erworben und hat in der Regel eine Entwicklung durchlaufen.

 

Du siehst: es immer alles eine Frage von Bewusstsein

 

Obwohl es manchmal ein und das selbe zu sein scheint, gibt es eben den gewaltigen Unterschied.

Damit auch in deinem Leben aus Emotionen endlich Leben kreierende Gefühle werden, damit deine Familie in Achtung und Liebe zusammenkommt, damit du nicht im vorübergehenden Reichtum stecken bleibst, sondern dauerhaft und stabil wohl da stehst, dir also eingestehen kannst dass es dir wohl geht, musst du dich von all den alten belastenden emotionalen Verstrickungen befreien.

 

Erst wenn du deine Emotionen unter Kontrolle hast und konstruktiv mit ihnen umgehen kannst, erst, wenn du die Familienherausforderung annimmst und dich von emotionalen Altlasten befreist, kannst du gemäß deines Seelenplanes deinen Platz mit deinen Talenten hier einnehmen und wirklich dienen mit dem was dir Spaß macht und du es mit Freude und Liebe tust

 

Ein wunderbarer Helfer ist dein Atem

 

Du kannst dich über deinen Atem von belastenden Emotionen sofort befreien und verhinderst, dass sie sich in deinem System als Blockade einnisten und dir dein Leben erschweren. Du kennst das, wenn du bei Anspannung die Luft anhält und dann wieder entspannt wirst, wenn du tief ausgeatmet hast.

Du kannst aber auch gezielt darangehen, dich von emotionalen Altlasten zu befreien.

Dazu gibt es ab sofort eine meditative Bewusstseinsübung mit Licht und Zahlencodes, die dich in deinem Bemühen unterstützen und dir den Weg in die emotionale Freiheit zeigen.

 

Du kannst mit diesem Meditationskurs mit Anleitung bis Mittwoch für 39€ sofort loslegen. (Ab Donnerstag kostet der Kurs 69,- €).

Hier findest du alle Informationen dazu:

 

Befreie dich dauerhaft von den emotionalen Belastungen aus deiner Vergangenheit, damit auch bei dir mehr Liebe und Freude Einzug halten können.

 

Heilung ist nicht nur möglich, sie ist unbedingt nötig

 

Wenn dich dieses Thema anspringt und anspricht, dann zögere nicht!

 

Ich wünsche dir heilsame Erlebnisse und grüße dich von Seele zu Seele, von der Ebene wo Liebe und Freude zuhause sind.

Herzlichst, deine Eva-Marie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.