Oktober 4

1 Kommentar

Von der Angst zur Liebe


Das Wesentliche zu erkennen, ist eine Kunst. Es von unnützem Ballast zu befreien, eine tiefe Erkenntnis. Das Wesen der Liebe zu erkennen ist höchstes Ziel, und es erfordert Mut und Hingabe durch die Angst zu gehen.

 

Die Angst führt zur Liebe.

Die Liebe ist das Freisein von Angst.

Viele Menschen besitzen alles, was so in unserer Gesellschaft zählt: Auf der einen Seite sind wir stolz auf Ausbildung, Zertifikate, Kontostand, Berufsstatus, Urlaub, Aussehen und… und…. und…..

 

Auf der anderen Seite kompensieren wir unentwegt.

Wir sind in gewissen Bereichen wie gelähmt.

Doch wir werden nicht von außen behindert, sondern spüren einen inneren Unterdrückungsmechanismus, den wir aber meist nicht benennen können. Ums Überleben geht es nicht, jedenfalls nicht ums körperliche. Wenn, dann geht’s um das emotionale Überleben.

 

Eine freischwebende Angst ist permanent da, bewusst und unbewusst. Wir haben einfach eine ständig präsente Angst, die uns lähmt.

Angst vor Ablehnung, die falsche Entscheidung zu treffen, Angst die Kinder falsch zu erziehen, Angst vor der neuen Beziehung, Angst vor Versagen, Angst vor Erfolg, Angst vor dem Leben und Angst vor dem Tod.

Egal, was uns Eltern oder Lehrer, Bekannte und Freunde eingeredet haben, wie groß auch immer der Selbsthass ist, den wir immer mehr von Generation zu Generation aufgebaut haben, die Liebe heilt alles.

Wir entwickeln Abwehrmechanismen, wie zu viel essen, Alkohol, Drogen, Süchte jeder Art, um das Gefühl zu haben, alles unter Kontrolle zu haben. Selbsthass ist eine mächtige Energie und Emotion. Sie führt zu Krankheit, Gewalt, Verbrechen, Krieg.

Wir suchen die neuesten Therapien, die besten Ärzte, wir suchen im Außen nach der Lösung und leiden und projizieren und beschuldigen und bemitleiden uns. Die Jahre gehen ins Land, und wir werden einfach nur älter, das Hamsterrad bleibt.

Woran liegt es, dass wir es nicht schaffen, diesen einen Schritt zu gehen, so dass sich unser Leben endlich ändert?

 

WAS ist denn der Schlüssel zu unserem Glück?

Der Schlüssel ist das Prinzip der Liebe.

„Ja, das weiß ich doch schon alles“, höre ich dich sagen und gelangweilt denken: „Das weiß ich alles, gibt es denn nicht ein Konzept, ein Patentrezept, eine exakte Gebrauchsanweisung, um das Leben hinzukriegen?“

Die Antwort ist JA und NEIN zugleich. Ja es gibt eine exakte Anweisung, das sind die Lebensgesetzte. Aber auch hier gilt: es reicht nicht aus, sie theoretisch zu kennen.

Sie müssen – und das ist jetzt der Schlüssel – sie müssen gefühlt werden.

Das Bindeglied ist das GEFÜHL, die EMOTION.

Aber Gott zu fühlen kann man eben nicht nach Rezept abarbeiten und dann ein außerhalb von mir liegendes Resultat vorweisen.

Du hast es schon mitbekommen: es geht um die LIEBE, als stärkste Heil und Transformationskraft im Universum. Sie ist das Bindeglied, der Kitt, die Universallösung.

 

Doch was ist denn Liebe?

Wir haben ein ziemlich verquertes Bild von der Liebe, durchzogen vom Ego, an Bedingungen und Konventionen geknüpft und letzen Endes nur Leid und Frust verursachend.

Die Liebe ist seit unserer Geburt bei uns.

Im Laufe der Zeit hat man uns die Angst beigebracht,  indem wir gedanklich auf Konkurrenz, Trennung, Kampf getrimmt wurden. Wir lernten genau diese Dinge zu denken, wir lernten unnatürlich und leidvoll, trennend zu denken. Das Massendenken, nenn ich es immer wieder, um dir aufzuzeigen, dass es dir nicht dient, wenn du Schuld, Verlust, Tod, Böses, Krankheit und Verurteilung oder Knappheit denkst.

Das alles hat uns von der Liebe getrennt.

 

Aber die  Liebe ist in uns.

Du kannst sie verbergen, aber nicht zerstören. Sie ist eine immaterielle Energie. Für Geld ist sie nicht zu haben.

Die Angst ist unsere gemeinsame kollektive Hölle. Geben wir ihr Raum, dann erfahren wir das Leben als Leid, Krankheit, Schmerz, Gewalt und Krieg.

Wir nähren das so lange im Hamsterrad des Lebens, bis wir es nicht mehr aushalten, bis wir demütig genug sind um die Liebe, (die Gott ist) um Hilfe zu bitten.

 

Wenn deine Angst groß genug ist, bist du vielleicht bereit, Gott um Hilfe zu bitten. Diese Demut ist notwendig, um deine Not zu wenden.

Es ist der entscheidende Moment, die Gottesinstanz bewusst in dein Leben einzuladen.

Wer mich kennt, der hat es schon gehört, wenn ich diesen Moment wie folgt beschreibe:

 

GOTT IST EIN GENTLEMAN, DER NIEMALS OHNE EINLADUNG KOMMT!

Wenn der Stolz überwunden wird, Gott um Hilfe zu bitten, echt um Hilfe zu bitten, dann kommt Bewegung in jede festgefahrene Situation.

Von mir aus kann ich es nicht, von mir aus bin ich nichts, erst wenn ich mich mit dieser ominösen Kraft, die wir Gott nennen, verbinde, geschieht alles Weitere, dem Leben dienende.

Diese Einsicht muss zutiefst erkannt, gefühlt und verinnerlicht werden.

 

Das ist dann manchmal so, als würde sich eine Tür öffnen und Gott guckt um die Ecke und kommt nur dann und bleibt auch nur, wenn wir das ausdrücklich sagen und wollen.

Was glaubst denn du, wer dein Leben orchestriert? Wer dich führt, wer dir Eingebungen, Warnungen und Hinweise gibt? Es ist die Liebe, es ist Gott, denn Gott ist die Liebe.

 

Der Augenblick echter innerer Hingabe ist der Beginn des wahren Lebens. Manch einer muss richtig in die Knie gehen, um das Ego zu überwinden und Gott echt aus dem Herzen um Hilfe zu bitten. Manchmal muss es ganz schlimm kommen, damit wir erkennen, dass es eine Kraft, eine Macht im Universum gibt, die grösser und gewaltiger ist als du. Und diese Macht kann das für dich tun, was du nicht hinkriegst.

Jahrelang gekämpft, Gott nicht beachtet, lieber dem Ego geglaubt, und nun erkennend, dass da jemand oder etwas ist, was viel cleverer ist als du, den du nur um Hilfe bitten musst, um aus der Schwere des Lebens herauszukommen – das ist ein Schock.

 

Plötzlich bist du nicht mehr zu stolz, um Hilfe zu bitten? Wunderbar, dann hast du die Hingabe an Gott gespürt.

Das ist der unabdingbare Weg, den jeder Mensch auf seinem Weg nach Hause in seine geistige Heimat gehen muss. Wann, ist dir überlassen, aber nicht die Tatsache DASS du es so tun musst. Also fang am besten gleich an. Ich weiß, dass es manchmal scheinbar großer Anstrengung bedarf.

 

Der Lohn ist ein Leben in und mit der Liebe.

Alles was dem im Wege steht, muss weggeräumt werden, damit die Liebe zum Vorschein kommt. Die Liebe, die da ist und darauf wartet, von allen anders denkenden Energien befreit zu werden.

Willst du diesen Weg gehen?

 

Ich lade dich ein, am Mittwoch in einem Webinar mit dem Titel: „VON DER ANGST ZUR LIEBE“ diesen Schritt zu gehen.

 

Die Rückkehr zur Liebe ist die Rückkehr nach Hause, in unser echtes geistiges Zuhause. Theorie ist gut, aber der Weg will praktisch gegangen werden.

Ich werde dir zeigen, wie du in dieses tiefe Vertrauen zurück gelangst.

 

Wenn du dich auf Gott verlässt, verlässt du dich auf die Liebe. Es liegt jeden Tag neu in unserer Entscheidung, ob wir Gott, der die Liebe in uns ist folgen, oder ablehnen. Wenn wir mit Gott eins werden, wird das Leben wie ein Wunder. Kehren wir der Liebe den Rücken zu, setzt der Schmerz ein.

Ich lade dich ein, tiefer einzusteigen in das Mysterium des Lebens und seiner Gesetze und freue mich, wenn du am Mittwoch um 19.00 dabei bist .

 

Von der Angst zur Liebe ist deine persönliche Transformation.

 

Bist du bereit für die Hingabe an diese große Kraft in dir?

Dann wirst du wie der Phönix aus der Asche aufsteigen.

Ich lade dich ein, diesen Weg zu gehen. Ich begleite dich und zeige dir, wie du dein Ego in Schach hältst, bis du dein Ziel erreicht hast.

Stell dir vor, visualisiere, du bist der Phönix und du steigst aus deinem jetzigen Leben empor in ungeahnte Höhen und lässt alles Negative hinter dir.

 

Eine wunderbare Vorstellung, die nur noch deiner echten Entscheidung bedarf.

 

Die Vergangenheit darf Vergangenheit sein. Wenn sie anruft, dann geh nicht ran, sie hat dir nichts Neues zu berichten.

 

Ich freue mich auf dich und wünsche dir ganz viel Liebe.

 

Deine Eva-Marie

 

P.S. Hier gelangst du zur Webinar-Anmeldung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.