Oktober 24

3 Kommentar

Wie du dich von deinen Altlasten befreist


Atme einmal tief durch und stell dir vor, dass du mit deiner Ausatmung alles Unnütze und Verwirrende zurücklässt und sofort ganz klar in den jetzigen Moment kommst.

Sage dir, dass du ganz klar und fokussiert bist. Und dann äußere deine Absicht:

„Es ist meine Absicht, die Vergangenheit loszulassen, ganz klar ins Hier und Jetzt zu gehen, weil ich zutiefst weiß, dass das der Ort ist, wo ich als Schöpfer meines Lebens alles das erschaffen kann, was ich will“

 

„Ja, wenn’s denn so einfach wäre…“, höre ich dich zweifelnd sagen.

 

Hallo, meine Liebe, mein Lieber, wer hat denn hier von einfach gesprochen oder gar leicht?

 

Ich nicht! Und dennoch möchte ich dir sagen, dass du einen Gedanken und Gefühlssprung davon entfernt bist, dass es leicht ist.

Zur Erinnerung: Es gehört zu den kosmischen Gesetzen, dass die Dinge leicht sind, eigentlich – ursprünglich, aber sie sind für uns deshalb nicht so einfach und deshalb so mühselig und beschwerlich, weil wir zutiefst glauben, dass sie so schwer sind.

 

Das Einfache wollen wir nicht hören

 

Es ist zu einfach, das kann nicht sein.

Dabei gibt es ganz klare Anweisungen dieses Leben zu leben. Um es kurz zu machen: es geht darum, dass du dich vollständig von der Vergangenheit befreist, gedanklich, gefühlsmäßig, moralisch, vollständig. Doch das ständige wiederholen derselben in genussvollen dramatischen Worten (die moderne und so butte Psychotherapie gehört dazu) verhindert das, was du dir so sehr wünschst.

Viele heilige Schriften beschreiben das Phänomen, die Bibel nennt es: „Du musst von Neuem geboren werden“ oder auch der Vergleich mit dem „Neuen Wein in alten Schläuchen“.
Alle sprechen vom neuen Wein, dem neuen Bewusstsein, wie toll das alles ist und was für Möglichkeiten sich da auftun.

Doch dann Stille.

 

Dieser neue Wein braucht neue Schläuche

 

Du kannst nicht vom neuen Bewusstsein reden und dann in deinem Leben alles beim Alten behalten wollen. Dann passiert nicht nur nichts, es wird sogar schlimmer, weil die Diskrepanz, der Konflikt in dir immer größer wird.  Da geht es denen dann schon besser, die nichts wissen und mit dem alten Wein zufrieden sind.

Wenn du wirklich Heilung erfahren willst, egal ob es sich um körperliche Symptome, seelische oder geistige Disharmonien handelt, ob du endlich einen neuen Partner willst, deine Berufung leben möchtest und endlich frei sein möchtest, dann kommst du an dem entscheidenden Punkt nicht vorbei: Du musst etwas geben, bevor du bekommen kannst. In diesem Fall musst du deine Vergangenheit (ich meine alles Belastende aus der Vergangenheit, nicht das Schöne, das bleibt) loslassen und abgeben.

Es ist jetzt endlich der Zeitpunkt für alle Erwachenden, die den nächsten Schritt gehen wollen, die alten Schläuche zu entsorgen, sich zu häuten und den neuen Bewusstseinszustand nicht nur zu erlangen, sondern ihn zu erhalten.
Im Erhaltungsmodus kannst du in deine Schöpferkraft eintauchen und dein Leben gemäß deines Lebensplanes gestalten und freudig, verantwortungsvoll leben.

 

Möglichkeiten zum Wachstum gibt es heute unendlich viele

 

Es verlangt aber immer die Entscheidung und die Absichtserklärung unsererseits, die wir an das kosmische Feld über unsere bewusst gewählten Gedanken schicken.

Das ist so einfach, dass wir das immer mal wieder vergessen, deshalb muss man genau diese Dinge üben. Täglich.

Ich zitiere gerne den Satz, den mir vor vielen Jahren eine Geistliche liebevoll mit auf den Weg gegeben hat:

„Gott ist ein Gentlemen, er kommt nur mit Einladung“

 

Deine Absichten und Worte, gedacht, gesagt und gefühlt sind genau diese Einladung. Das ist unser wahrer Preis, den wir zu zahlen haben, nicht das, was wir den Mittlerengeln für ihre Arbeit geben.

Und genau das fällt schwer, weil es den neuen Wein in den neuen Schläuchen symbolisiert. Diesen Schritt musst du mutig wagen und der hat nichts zu tun mit keine Zeit, kein Geld, kein sonstwas, sondern nur mit deiner ureigensten Entscheidung dir und deiner Seele gegenüber.

 

Warum es uns so schwer fällt das Alte loslassen, uns auf das jetzt zu fokussieren und wie wir es mit den Energien dieser aussergewöhnlichen Zeit schaffen, erzähle ich dir am Donnerstag in meinem Livestream auf meiner Facebookseite.

Das Thema ist immernoch und gerade ganz besonder: WERDE DEIN EIGENER HEILER, komm in deine Schöpferkraft und lass die Opferenergien der Vergangenheit los!

 

Du hast mehr Kraft als du denkst

 

Diese Kraft kannst du vollständig freilegen.
Wie die alten Schläuche entsorgt werden, wie deine Neugeburt aussieht und alles Andere, was dazugehört, erfährst du am Donnerstag im Livestream, den du direkt oder danach als Aufzeichnung zur Verfügung hast auf meiner Seite.

Im Anschluss an den Livestream gibt es wieder eine geführt Heilungs-Meditation und du kannst darüber abstimmen, welches Thema du gerne heilen möchtest.

Hier geht es direkt zur Abtimmung: https://www.facebook.com/evamarieschmidt.de/posts/2021269601441734

 

Ich wünsche dir eine mutig und entscheidungsfreudige Woche.

Deine Eva-Marie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Fr. Schmidt, mein Thema ist, ich kann meinen Ex-Partner nicht loslassen. Ich sehe ihn jeden Tag in der Firma. Ich hoffe sie können mir helfen. Liebe grüße Petra

  2. …vielen dank für deine wocheninspiration…es passt genau zu meiner situation…aber ich scheiter immer wieder am loslassen…entweder weil ich es so sehr möchte oder ich es mir einfach zu kompliziert mache…ich freue mich auf jeden fall auf donnerstag…herzliche grüsse und vielen dank…

  3. Dankeschön liebe Eva-Marie und ich freue mich auch schon riesig auf unsere Heilungs-Medi von Dir. Ich glaube wir alle können sie wärmstens gebrauchen und sehnen uns danach; denn wie Du schon immer sagtest: wir sind unsere
    e i g e n e n H e i l e r , daran müssen wir mit Deiner Hilfe eben arbeiten!!!!
    Danke und bis Donnerstag,
    Herzensgrüße sendet Dir und dem Team
    Ingeborg Ho

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Spirituelle Schlüsselbotschaften

Erhalte meine täglichen spirituellen Schlüsselbotschaften direkt in dein E-Mail Postfach.